Hallo Christoph,
kann ich dir leider alles nicht sagen - da das "Steigeisen" aus der Schmiede von Thomas Engel stammt.
Er schreibt ja auch das der Leiterpark noch etwas gerichtet werden muss. Wenn der Korb richtig montiert ist, sitzt ja recht weit vorne, kommt alles ja auch noch ein Stück tiefer.
Wenn das Teil fertig ist steht dann bestimmt ein weiteres Schmuckstück in der Vitrine von Thomas.
Ich hab den Merlau-Bausatz zwar auch schon/noch liegen - dauert aber noch etwas....
@ Thomas
Schööööönes Gerät - wenn ich mann erst so weit wäre......
Bevor sie jedoch in die Halle zur "Endfertigung" rollt, solltest Du noch die Sachen die "zuviel des Guten" sind ändern.
Bei der Berliner Version sitzt am Drehstuhl, gegenüber vom Maschinistenplatz, nur der Drucklüfter (entweder Offen oder mit Überzug) und auf der Ecke das Wenderohr.

Auch der bei Merlau beiliegende Kraftstofftank sitzt (unverkleidet) nur an der Münchener Leiter so.
Ich mag es ja, nachdem Du den Leiterpark so schön hinbekommen hast, kaum sagen - aber der Originale ist (an beiden Leitern) in einem Perlmutt ähnlichem Weiß lackiert. Wenn man es nicht weiss, fällt es aber kaum auf (und wir sind hier ja unter uns

).
Ich werde bei meiner versuchen die Rolläden aus Preiserplatten machen. Hast Du deine lackiert oder sind es die glänzenden vom Decalsatz? - wirken auf jeden Fall sehr schön.
Wenn dann noch die Radkästen schwarz sind (schlauschiessss) und der Buzzer neben dem Maschinisten sitzt ist die Treppe perfekt.
Gruß Guido
Nur zur Info :

TEIL 3 - Seiten 4-5
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 158&t=4400