Hat mein Meister auch immer gesagt, und: "mit Gefüüühhhl!" - geklappt hat trotzdem nichts...Harald Karutz hat geschrieben:Ganz einfach: Üben, üben, üben!

Dann werde ich mich wohl gedulden müssen und bis dahin meine Sparbüchse füllen...

Moderator: Harald Karutz
Hat mein Meister auch immer gesagt, und: "mit Gefüüühhhl!" - geklappt hat trotzdem nichts...Harald Karutz hat geschrieben:Ganz einfach: Üben, üben, üben!
Nee, gefällt mir nicht!Wenn die Technikabteilung der BF Thalburg schon soviel Gehirnschmalz in eine besonders auffällige Lackierung steckt, sollten schicke weiße Stoßstangen aber auch noch drin sein!
In Thalburg wurde das Clinomobil ab 1964 als Not-Arzt-Wagen (sic!) eingesetzt, also ständig mit Arzt an Bord. Erst in den 1970ern wurde dann mit dem Rendezvous-System experimentiert, wobei verschiedene KdoW vorübergehend als sog. Arztwagen (AW) verwendet worden sind. Endgültig wurde das Rendezvous-System erst am 01.04.1980 eingeführt, zufällig übrigens zeitgleich mit dem Rendezvous-System in Mülheim an der Ruhr, wohin es von Thalburg aus immer schon gute Kontakte gegeben hat...Rückt der Arzt eigentlich im Clinomobil aus oder wird er vielleicht von einem speziellen Arzt-PKW zur Einsatzstelle gebracht?