Ich habe heute Mittag mit dem Verlag gesprochen, ein sehr seltsames Gespräch, denn derjenige hatte sich nicht mit seinem Namen gemeldet, der Gesprächspartner war überzeugt von dem neuen Layout: man möchte ein neues, modernes Heft schaffen, kein Heft wie es 30 Jahre war. Von 30 Anrufen wären nur 3 (meiner eingeschlossen) negativ gewesen. Und vor allem viele Berufsfeuerwehren haetten zum "tollen" Heft gratuliert. Und diese Meinung zählt halt mehr als die von irgendwelchen Hobbyisten. (Diese Freiwilligen Feuerwehrleute und Modellbauer machen meiner Schätzung nach den Großteil der Leser aus.)
Das Heft wird erstellt von einem studierten Journalisten.
Auf die Frage, in wie weit dieser Fachkenntnisse hat, ist man tunlichst nicht eingegangen.
Ich habe mein Heft bereits weitergegeben, mein Abo werde ich mit sofortiger Wirkung kündigen. Das Heft hat in dieser Form für mich keinen Sinn. Zum aufklapen, reinschauen, zuklappen und wegwerfen sind mir 4,90 € zu schade !
Selbst meine Frau, die eigentlich mit Zeitschriftenlayout nichts zu tun hat, hat das Heft aufgeschlagen, reingeschaut und entgeistert wieder weggelegt.
Wer braucht schon ein Heft im Design Ende 70er/Anfang 80er

<- O-Ton meine Frau.
Und wer braucht Artikel, die nicht nur schlecht recherchiert, langweilig geschrieben und mit wenigen, falsch beschriebenen Fotos bestückt sind
Gruß
Christoph