@ Henning, Christian und Norbert: vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Henning hat geschrieben:Aber wie kommt es, dass in MANheim ein Tatra läuft? Doch wohl sicher im Stadtteil HohenTATRAhausen, oder?
Volltreffer!

Aber Spaß beiseite: ich hatte tatsächlich länger überlegt, ob ich das GTLF nicht bei der
Feuerwehr Weißeck stationiere. Aber da es dort schon genügend „Wasserfässer“ gibt und ich die ersten Gedanken zu einer weiteren GTLF-Variante speziell für Weißeck im Kopf habe, fiel die Entscheidung für „MANheim“. Und: Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Christian hat geschrieben:Das gibt mit dem Allradgestell gleich eine viel bessere Figur ab. Sehr schön geworden.
Auch wenn es mittlerweile einige Z-Cab LF/HLF 20 auf Straßenfahrgestellen gibt, hätte ich mir von herpa eher die Allrad-Variante gewünscht. Dann muss man eben "selber" ran.
Norbert hat geschrieben:das Ergebnis der Herpa HLF läßt sich gut ansehen. Da hast ja noch eine Menge rausgeholt.
Allein die Rollladen-Decals von Markus Hawener machen hier einen riesigen Unterschied. Wie so oft: mit überschaubarem Invest und Aufwand lässt sich aus vielen Großserien-Modellen noch einiges herausholen.
Schöne Grüße
Gregor