Das LF sieht bis hierhin wie erwartet gut aus!

Gruß von Rolf
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
...und das tut es hoffentlich auch immer noch, jetzt wo es FERTIG ist!Das LF sieht bis hierhin wie erwartet gut aus...
Preiser: Doppelkabine mit Fahrgestell vom Düsseldorfer, Steckleitern, Schaumrohr, Dachgeländer, Arbeitsscheinwerfer
Herpa: Grill, Räder und Spiegel vom Düsseldorfer, Geräteaufbau und Pumpen-Schutzbügel vom Vario-LF 8
Evergreen: Rolladen-Sheet
DS-Design: Dachgerätekasten # 027
Rietze: Schlingmann-Tröten
Roco: Rosenbauer-Vorbaupumpe
Genau so soll es doch sein, dass Teile verschiedener Hersteller in Form und Farbe zusammenpassen. Aber bitte nicht zu perfekt: Man könnte "arbeitslos" werden und müsste sich ein neues Hobby suchen!Volker hat geschrieben:Ich finde das Teilepuzzle genial! Preiser + Herpa - und passt wie angegossen!
Leider nicht, das Sägewerk war damals nur für den bfm-Fototermin im Verlag Fiedler ausgeliehen. Und ein Dioramen-Modellbauer war ich noch nie - und werde es wohl auch nicht mehr werden!Rolf hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch mal Bilder von den Fahrzeugen im Sägewerk wie damals bei "Rot-Weiß?"
Beim Material bin ich mir nicht sicher (verm. Eloxal), bei der Farbe allerdings sehr:Sven hat geschrieben:Werden die Rolllädenverschlüsse nicht geschwärzt?Oder sind das noch Aluminiumverschlüsse.
Genau so ist es: WF -> schwarze Kotflügel und Stoßstangen, FF/BF -> weiße Kotflügel und Stoßstangen! Und da lassen wir auch nicht mit uns verhandeln...Marc hat geschrieben:Gerade als Fahrzeug für eine WF [...] steht dem LF die schwarze Stoßstange deutlich besser...die weißen Teile dann doch lieber für die kommunale Wehr
Gut beobachtet!Fabian hat geschrieben:...das ist ja quasie der Vorgänger des StLF 10/6
Nicht die Bohne!Nochmal Fabian hat geschrieben:Hoffentlich ist dein Tatendrang bei dem schönen Wetter nicht verflogen
Stimmt!Uli hat geschrieben:Wobei: der Maschinist muss sich am A-Sauganschluss schon bemühen den Saugschlauch über den Bügel zu biegen!
Kommt!Nochmal Uli hat geschrieben:Man freut sich auf mehr ....