da ich nicht mehr viel habe, was richtiggehend umgebaut ist, wollte ich auch mal versuchen, ein "nur" gesupertes Roco Modell unterzubringen:
Es handelt sich um das allseits bekannte TLF 16, das von mir eine Bemalung der diversen Details bekommen hat (Zierleisten am Aufbau, Fenstergummis, Lichter, Innenraum mit Sitzen, ein Geräteraum und der Pumpenstand, ...); auch alle Aluteile sind neu bemalt.
Das Modell wurde mit diversen Kleinteilen ergänzt, bekam die Lenkungsteile von Roco, die richtigen Rückspiegel und eine (noch provisorisch befestigte) Dachbeladung nach dem ehemaligen TLF von Blumberg - einziger Unterschied: das Blumberger Fahrzeug hatte noch Holzleitern (sind beim Modell aber schon vorgemerkt).
Da mir die Fanfaren und der Lautsprecher von Roco viel zu groß erschienen, habe ich die "Tröten" von Herpa genommen (aber das Chrom silbern übermalt) und einen angepassten Lautsprecher von Preiser - der aber irgendwann gegen einen schöneren, selbst gebauten ersetzt werden soll. Die Antenne ist ein Stück Draht aus dem Micro-Kabel von Busch.
Die Decals stammen von Preiser.
Ich hoffe, dieser "Nicht-Umbau" genügt einigermaßen Euren Ansprüchen...