heute möchte ich mein "Jahresabschlussmodell 2019" vorstellen. Es dürfte - wenn ich mich nicht verzählt habe - das 29. Modell in diesem Jahr gewesen sein.
Rüstwagen RW 3 Staffel - Magirus Deutz 232D16FA

Das Modell des RW 3 Staffel stammt aus dem kürzlich bei Remember! Mister Moon erschienen Kleinserienbausatz und wurde eigentlich komplett aus der Schachtel gebaut. Die Magirus - Staffelkabine von Heico erhielt neue und größere Blaulichter samt Sockel und einen zusätzlichen Lautsprecher. Die Astabweiser der Blaulichter sind aus 0,5 mm Rundmaterial von Evergreen entstanden. Unter der Stoßstange wurde ein kleiner - aus Evergreenprofilen selbstgebauter - Seilauslass platziert. Die Haltegriffe der Dachkästen sind Relingteile von Roco. Zusätzlich erhielt der Aufbau noch Regenrinnen und Zierleisten aus dünnen Vierkantprofilen. Die Heckblaulichter bestehen aus einem Blaulichtsockel und einem dünnen Rundprofil als Stange. Die Scheinwerfer des Lichtmastes wurden mit einem Ätzteil vergittert. Zusätzlich wurde der "Lichtspargel" mit einem kleinen Blaulicht von Brekina versehen.
Seit mehreren Jahren zählt bereits ein Magirus D Rüstwagen RW 3 Staffel zu meiner Sammlung. Allerdings in der facegelifteten Version und auf der Basis von Roco-Bauteilen:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Modellbau-Bastel-Jahr 2020!

Gruß, Stefan