ich habe wieder ein neues Modell fertiggestellt, es handelt sich hier um das ehemalige VEF meiner Heimatwehr, das als ABC-Schnelltruppwagen eingesetzt wurde.
Das Modell entstand aus einem Roco Unimog TLF 8 und dem MEK Kleinserien Aufbau.
Bei Aufbau und Grundmodell wurden zunächst einmal alle Griffe entfernt und verschliffen, diese wurden später durch Türgriffe aus Draht ersetzt.
Außerdem habe ich die Scheinwerfer des Roco Unimogs aufgebohrt und mit Bondic "verglast". Ein Effekt der sich meiner Meinung nach sehen lassen kann!

Des Weiteren habe ich die Spiegelgehäuse noch auf runde Gläser umgebaut.
Nachdem sämtliche Anbauteile montiert wurden (Reserverad mit Plane aus Alufolie, Dachreling, diverse Auftritte etc.), ging das Modell auf eine beschwerliche Reise, nämlich in die LSHD Lackiererei nach Rheurdt zu Frank Diepers, welcher dankenswerterweise das VEF mit dem schicken Lack von Müller-Siegen lackierte! An Dieser Stelle nochmals vielen Dank Frank

Nachdem der Unimog dann wieder auf meinem Basteltisch stand, konnte ich mich an die weitere Detaillierung machen, so erhielt das VEF noch Eigenbau Saugschläuche für die TS 2,5 aus Gitarrensaiten, sowie von Herpa Schaufel und Besen und einen gekürzten Roco Einreißhaken.
Eigentlich wollte ich beim VEF die alten Roco Unimog Reifen (mit dem Auftrittring) verwenden, allerdings habe ich bei der Montage festgestellt, dass diese nicht zum neuen Unimog Fahrgestell passen wollten.

So nun zu den Bildern:

Fragen/ Anregungen und Kritik ausdrücklich erwünscht!

MfG
Steffen