Der aktuelle Fuhrpark der FF Schenefeld
- Thomas Gribbe
- User
- Postleitzahl: 21465
- Land: Deutschland
Der aktuelle Fuhrpark der FF Schenefeld
Moinsen,
hab gerade eine DLA auf neuem Atego entdeckt. Für die Neufahrzeug-Fetischisten hier unter uns bestimmt ganz interessant.
http://www.feuerwehr-schenefeld.de/v3/i ... mid=100052
Mal nebenbei, bei der FF. Schenefeld lassen sich somit alle Atego-Versionen nebeneinander stellen.
Grüße, Thomas
hab gerade eine DLA auf neuem Atego entdeckt. Für die Neufahrzeug-Fetischisten hier unter uns bestimmt ganz interessant.
http://www.feuerwehr-schenefeld.de/v3/i ... mid=100052
Mal nebenbei, bei der FF. Schenefeld lassen sich somit alle Atego-Versionen nebeneinander stellen.
Grüße, Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Jau, hab' ich auch in Thorsten Grunwalds Beitrag gesehen! Schicke Kiste!
Scheint sich um eines der ersten Feuerwehrfahrzeuge auf Atego 2013 zu handeln, wenn nicht das erste überhaupt! Ich kenn' jedenfalls sonst noch keinen aktuellen Atego mit Blauhorn und Martinslicht!
Gruß, Jürgen
PS: Übrigens bemerkenswert gut gemachte HP der FF Schenefeld!

Scheint sich um eines der ersten Feuerwehrfahrzeuge auf Atego 2013 zu handeln, wenn nicht das erste überhaupt! Ich kenn' jedenfalls sonst noch keinen aktuellen Atego mit Blauhorn und Martinslicht!

Gruß, Jürgen
PS: Übrigens bemerkenswert gut gemachte HP der FF Schenefeld!

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
Re: Schenefeld: DLA-K auf neuem Atego
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info und den Link!
Sehr interessant!
Gruß, Jens
vielen Dank für die Info und den Link!
Sehr interessant!
Gruß, Jens
- Thorsten Grunwald
- User
- Postleitzahl: 22869
Jupp, unsere neue DLA ist tatsächlich die erste Drehleiter auf dem Euro6 Atego und nach meinen Kenntnissen auch erst das zweite FW-Fahrzeug auf dem neuen Atego überhaupt. Sie ist am vergangenen Montag (02.06.14) offiziell übergeben und in Dienst gestellt worden (http://mobil.abendblatt.de/region/pinne ... -pinneberg)Jürgen Mischur hat geschrieben:Scheint sich um eines der ersten Feuerwehrfahrzeuge auf Atego 2013 zu handeln, wenn nicht das erste überhaupt! Ich kenn' jedenfalls sonst noch keinen aktuellen Atego mit Blauhorn und Martinslicht! [...] Übrigens bemerkenswert gut gemachte HP der FF Schenefeld!
Freut mich sehr, dass dir unsere HP gefällt. In Kürze werden auch noch neue Bilder von der DLA bei besserem Wetter folgen. Die Ausbildung der Kameraden in das neue Gerät hatte da aber in den vergangenen Wochen doch etwas Vorrang vor guten Bildern

Wir sprechen liebevoll von unserer kleinen "Atego-Sammelserie"Thomas Gribbe hat geschrieben:Mal nebenbei, bei der FF. Schenefeld lassen sich somit alle Atego-Versionen nebeneinander stellen.

Gruß
Thorsten
Thorsten
- Fabian Bienlein
- User
- Postleitzahl: 96487
Was ist denn das zweite Fahrzeug??? Oder ist das Ziegler-Vorführ-HLF gemeint?nach meinen Kenntnissen auch erst das zweite FW-Fahrzeug auf dem neuen Atego überhaupt
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!
-
- User
- Postleitzahl: 97729
Ist von Rosenbauer.
- Fabian Bienlein
- User
- Postleitzahl: 96487
Ist ja Schmarn!Oder ist das Ziegler-Vorführ-HLF gemeint?

Achja: die HP ist wirklich sehr interessant und schön aufgebaut! Die Atego-Sammlung ist natürlich der Hit!

Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!
- Thorsten Grunwald
- User
Re: Der aktuelle Fuhrpark der FF Schenefeld
Ein erstes Probefoto der Atego-Sammelserie ist am WE bereits entstanden. Sobald wir einen grüneren Hintergrund gefunden haben, den wir nutzen können/dürfen wird das Bild noch einmal mit kleineren Anpassungen neu gemacht.Thomas Gribbe hat geschrieben:Mal nebenbei, bei der FF. Schenefeld lassen sich somit alle Atego-Versionen nebeneinander stellen.

Gruß
Thorsten
Thorsten
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Tolles Gruppenfoto, Thorsten! Vielen Dank dafür!
Und dann auch noch nach Bj. sortiert...
Bis jetzt war ja Oberhausen meine "Lieblingswehr"
- die wurden aber gerade von der Poleposition vertrieben!
Gruß, Jürgen

Bis jetzt war ja Oberhausen meine "Lieblingswehr"

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Thomas Gribbe
- User
- Postleitzahl: 21465
Moin,
danke Thorsten für die Info und die Mühe, die Atego-Reihe nebeneinander zu parken. Und wie Jürgen schon anmerkte, chronologisch richtig. Sehr feinen Fuhrpark habt ihr da, gefällt.
Grüße aus dem östlichen Hamburger Speckgürtel.
Thomas
danke Thorsten für die Info und die Mühe, die Atego-Reihe nebeneinander zu parken. Und wie Jürgen schon anmerkte, chronologisch richtig. Sehr feinen Fuhrpark habt ihr da, gefällt.
Grüße aus dem östlichen Hamburger Speckgürtel.
Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
- Thorsten Grunwald
- User
Jürgen Mischur hat geschrieben:Tolles Gruppenfoto, Thorsten! Vielen Dank dafür!Und dann auch noch nach Bj. sortiert...
![]()
gerne gerne... wie gesagt war es ja nur ein erstes Probefoto das noch reichlich Optimierungspotential hat (grünerer Hintergrund, bessere Ausleuchtung, gleichmäßigerer Abstand der Autos, HLF gegen LF10 austauschen, damit man auch noch eine andere Fahrgestell-Variante mit rein bekommt) aber mehr war während der kurzen Wartezeit aufs Essen nicht drinThomas Gribbe hat geschrieben:danke Thorsten für die Info und die Mühe, die Atego-Reihe nebeneinander zu parken. Und wie Jürgen schon anmerkte, chronologisch richtig. Sehr feinen Fuhrpark habt ihr da, gefällt.

Als nächstes stehen auch noch entsprechende Bilder unseres aktuellen Löschzuges (ELW, HLF20/16, DLA(K) 23/12, LF16/12 ggf LF10/6) sowie des Rüstzuges (ELW, HLF20/16 , GW-L2, LF16/12) auf meiner Liste.
Das geht ja runter wie ÖlJürgen Mischur hat geschrieben:Bis jetzt war ja Oberhausen meine "Lieblingswehr"- die wurden aber gerade von der Poleposition vertrieben!
![]()

Gruß
Thorsten
Thorsten