heute möchte ich euch ein "neues" fiktives Modell von mir Vorstellen es handelt sich hierbei um das im Jahr 1974 beschaffte ZB 6/24 der Berufsfeuerwehr, das im Jahre 2001 an die freiwillige Feuerwehr Dieselstadt Krailburg abgegeben wurde und dort noch immer tapfer seinen Einsatzdienst leistet. Bei der Berufsfeuerwehr wurde das ZB 6/24 durch einen MAN EVO 2000 mit Ziegler Aufbau ersetz dazu aber demnächst mehr.
Doch auch in Krailburg sind die Tage des Fahrzeuges langsam gezählt, im kommenden Jahr ist die Anschaffung eines neuen TLF 4000 geplant, das ZB 6/24 wird dann in das städtische Feuerwehrmuseum wechseln.
Zum Modell:
Das Modell entstand aus dem altbekannten Bausatz des Hessen ZB 6/24 von Preiser, eigentlich hatte ich vor das Fahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Messel nachzubauen, nach einigen "Baufehlern" habe ich mich dann entschlossen das Fahrzeug als fiktives Modell angelehnt an die Fahrzeuge der Feuerwehren Messel und Heppenheim zu bauen.
Aber nun Bilder des Fahrzeuges:

Bitte entschuldigt die teilweise schlechte Bildqualität, aber die aktuelle Beleuchtungssituation lies nicht mehr zu

Fragen/ Anregungen/ Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht!
MfG
Steffen