Weil es hier gerade wieder etwas ruhiger geworden ist, hätte ich mal zwischendurch was im Maßstab 1:43 "anzubieten" - ist aber nur der erste Versuch, bin noch keineswegs glücklich damit!
Für zwei Luxemburger Freunde versuche ich mich gerade an einem
Federal Signal Traffic Storm.
Noch ist es mir nicht gelungen, die einzelnen LED-Module im Balken richtig anzudeuten, auch muss die Blau noch wesentlich dünner aufgetragen werden. Dafür bin ich mit dem (selbst erstellten) Decal für die Tafel schon recht zufrieden, muss aber dennoch ein paar Änderungen über sich ergehen lassen.
Dieser erste Versuch besteht im Wesentlichen aus einem Teil (knapp 2 mm Plexi-Glas), in das die Tafel eingraviert wurde. Die vier Dichtungen zwischen den weißen und blauen "Haubenteilen" wurden extra eingesetzt. Dann kam das Decal drauf und alles wurde farblich noch ein wenig angepasst. Mit ganz dünnen Bohrlöchern habe ich hier (erfolglos) versucht, die Zwischenräume zwischen den LED-Modulen anzudeuten. Beim nächsten Versuch will ich schauen, dass ich die im Original vorhandenen drei "Ebenen" des Balkens auch tatsächlich baue, so kann ich die einzelnen Module vielleicht auch besser darstellen. Auch die Tafel werde ich dann separat bauen und einsetzen, das dürfte dann auch einfacher und sauberer zu gestalten sein.
Unten kamen dann noch zwei 0,3 mm Platten dran, bei denen die Füße "frei gestellt" (je Seite wurde ein kleines Rechteck heraus geschnitten) und abgewinkelt wurden. Das werde ich beim nächsten Mal auch so beibehalten.
Und sollte meine zweite Version noch schlechter werden (ich bin selber mal gespannt!), dann kehre ich halt wieder zu dieser Bauart zurück, nur etwas verfeinert. Ist immerhin besser als gar kein
Traffic Storm...
Übrigens, falls die Frage aufkommt: Da ich kein geeignetes Modell zu Demonstrationszwecken habe, wurde kurzerhand ein im Bau befindliches BMW-Modell als "Unterlage" benutzt. Dieses wird auch beleuchtet, der
Traffic Storm aber bekommt kein Licht!