Löschflugzeug als Modell

mit einer Linksammlung zu Vorbildfoto-Galerien
Antworten
Wolfgang Brang
User
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Löschflugzeug als Modell

Beitrag von Wolfgang Brang »

Hallo zusammen,
hier ein kleiner Film über ein funktionsfähiges Modell eines CANADAIR Löschflugzeugs.
http://youtu.be/ywSHDeBZzds

Das, das aufnehmen und abwerfen des Wassers praktisch funktioniert hätte ich so nicht gedacht. Der Pilot muss schon echt was draufhaben.

:? :oops: :? :oops: :( Da kann ich ja mit meinen Löschwasseraußenlastbehältern zuhause bleiben :? :oops: :? :oops: :(

Bis dann Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Re: Löschflugzeug als Modell

Beitrag von Ralf Schulz »

Wolfgang Brang hat geschrieben:Da kann ich ja mit meinen Löschwasseraußenlastbehältern zuhause bleiben
Na, das würde ich nun nicht behaupten - aber sehr beeindruckend ist der Flieger tatsächlich. 8)
Manche Leute haben es tatsächlich drauf...

Blöde/OT Frage, gibt es zu Deinen Lösch(...)behältern (mir ist das Wort zu lang :P ) eigentlich auch einen Film?
Viele Grüße -
Ralf
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Noch mehr off-topic:
mir ist das Wort zu lang
Bei mir (s.h. in Nordstadt) heißen die Dinger kurz und bündig ½, äääh, HALB -> Hubschrauber-Außenlastbehälter! :wink:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Ralf Schulz
User

:lol: Auch nicht schlecht, Jürgen. :lol:
Viele Grüße -
Ralf
Wolfgang Brang
User
Postleitzahl: 61231

Beitrag von Wolfgang Brang »

Hallo Ralf,
immer du und deine Filmchen.
Nein es gibt kein Filmchen über die LAB´s. Sieht doch irgendwie auch blöd aus, wenn immer der obere Teil des Films abgeschnitten wäre, nur damit man den imaginären Hubschrauber nicht sehen kann.
Aber Quatsch beiseite, ich hab einfach keine Ahnung wo ich die Filmchen ablegen könnte, denn unser Standard-Provider läßt dies glaube ich nicht zu.

Gruß
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
Ralf Schulz
User

Hi Wolfgang,
klar will ich bewegte Bilder von Funktionsmodellen sehen - wer will das nicht! Erzählen kann man nämlich viel... :roll:

:P :mrgreen:

Aber wenn der passende Hubschrauber dazu fehlt, ist das natürlich ein echtes Argument.

Wegen dem ständigen Generve anderer habe ich mich ja mittlerweile auch zum Filmen hinreißen lassen - mehr oder weniger erfolgreich.
Nur Dein Einwand mit dem Provider verstehe ich nich. Hast Du nur Zugang zu Computer-Terminals, die keine Videoportale zulassen? Wie kommst Du dann die Links zu solchen Filmen wie hier ran? Sich selber mal schnell einen Kanal z.B. bei Youtube oder sonst wo einzurichten, ist ja kein Hexenwerk - wenn man mal davon absieht, dass Myvideo damals meine Anmeldung einfach nicht akzeptieren wollte, ging es bei der "Konkurrenz" doch sehr leicht - sogar ich als IT-Banause habe das geschafft. 8)

Aber gut, muss ja nicht sein, ich begnüge mich auch mit den tollen Fotos von Dir. 8)

Noch mal zum Video: "Club Vuelo a Vela Vigo" ist tatsächlich ein spanischer Club, leider scheinen die keine eigene Internetseite zu haben. Dafür gibt es noch weitere Videos von diesem Flieger in Aktion auf deren Kanal zu sehen - echt ein geniales Teil!
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Internet, Fernsehen, Video, Software“