Heute folgt nun mein Trumpf Das Feuerwehrhaus meiner Heimatstadt, welches ich mit einem Freund gebaut habe.

Hier ein paar Bilder:
Dieses Bild zeigt das Gebäude Aufgebaut mit allen Fahrzeugen (bis auf das LF 16 Ts daran Arbeite ich noch).

Nun von oben:

Alexander wird es sicher Merken das, etwas auf dem Dach des Lehrsaals fehlt, die Auflösung gibts später!
Hier folgt die Rückansicht:

Und nochmal von vorne:

Hier nun ein Bild der Küche und des Lehrsaals:

Zum Modell:
Das Gebäude wurde mit Hilfe von Plastikplatten (stärke 3mm) aus dem Baumarkt für den Hobbybedarf (preis ca. 10€ ) gebaut.
Die Grundteile Stammen alle aus der Städtischen Feuerwehr von Vollmer,
Alle Teile die 2 geschosse hatten wurden Mittels Dremel gekürzt und später Matt Ziegelrot (Revell) gestrichen. Dies waren meistens Teile für den Sozialtrakt und die Hallentore.
Die Dächer der Gebäude wurden ebenfalls aus den Platten gefrässt und später Matt Steingrau angestrichen.
Die Feuerwache wurde noch ,,gesupert´´ indem ich innen noch an den Wänden Türen angebracht habe sowie Saugschläuche und und und.
Die Bauzeit für Die Wache betrug etwa 1 Woche.

Zum Orginal:
Das gebäude wurde 1973 fertig gestellt und später nocheinmal um 4 Stelplätze erweitert (hintere Halle mit Wlf Sw 2000 Ab GG Kats Ab Betreuung (intern Ab Puff) Ab A/S).
Der standort ist der Altstädtersee 5 dierekt neber dem Drk und der Leitstelle.
Ich hoffe euch gefällt mein Modell.
Wie immer sind Fragen, Anregungen und Kritik erwünscht

Mfg Steffen