Ulrich Niehoff hat geschrieben: Warum hast du einige Ecken an der Unterseite des Ölwehranhängers dunkler gestaltet? Sollen das nachlackierte Roststellen beim Original sein?
Nein Ulrich, das war so eigentlich nicht geplant. Eigentlich sollte der Anhänger komplett in einem schönen Bronzegrün erstrahlen. Nach dem trocknen der Farbe blieben die Ecken allerdings dunkler. Bevor ich nun aber den ganzen Anhänger wieder neu lackieren müte, habe ich mich dazu entschieden die Stellen so belassen. Schattierungen und Farbunterschiede sind ja sehr häufig auf Fahrzeugen der Bundeswehr zu sehen.
Gleichzeitig möchte ich heute noch ein paar neue Modelle zeigen. Neben den allseits bekannten Löschfahrzeugen gibt es auch bei der Bundeswehrfeuerwehr
"Brot und Butterfahrzeuge" in den verschiedensten Varianten und Lackierungen. Zum Anfang zeige ich mal ein paar VW Doka`s. Die Grundmodelle stammen alle von Roco und wurden entsprechend neu lackiert. Zu den Modellen existieren reale Vorbilder:

Einheit unbekannt

Luftwaffeninstandsetzungsregiment 2

Marinearsenal Wilhelmshaven

Marinearsenal Wilhelmshaven, das Fahzeug wurde während seiner Dienstzeit von Bronzegrün in Rot umlackiert.
nd zum Schluß noch einmal die Bulliparade auf einem Blick: