Hallo Harald,
wenn jemand ein solcher "Vollblutmodellbauer" ist wie Du, dann ist die Entscheidung den Modellbauschrank abzuschließen bestimmt keine Herz- sondern wohl eher eine Kopfangelegenheit.
Ich finde das ist ein großer und bemerkenswerter Schritt den Du tust! Ganz sicher aber ist es besser die Modellbausachen vollständig aus dem Blickfeld zu räumen und sich eines (hoffentlich nicht allzu fernen!) Tages mit neuen und frischen Ideen und Tatendrang an die Dinge zu setzen, als sich bis dahin beinahe täglich mit dem Anblick unverrichteter Vorhaben zu belasten.
Im Falle von Jürgen M. sieht man ja nur zu gut, dass dann eines Tages (10 Jahre sind aber wirklich lang...!

) die Sonne am Modellbauhimmel wieder aufgeht

!
Wirf also den Schrankschlüssel nicht endgültig über Bord!
Ich hoffe das in Deinen Adern bis dahin weiter ein klein wenig Faller Expert fließt

und wünsche Dir und Deiner Familie, dass Eure privaten und beruflichen Wünsche in Erfüllung gehen

.
Freuen würde ich mich aber, ab und zu mal einen Textbeitrag von Dir zu lesen und Dich vielleicht ja auf dem Intermodellbau-Stammtisch in Duisburg zu sehen!!!
Viiiilen Dank für dieses Forum, darauf kannst Du mit Fug und Recht auch ein wenig stolz sein

!!!
Naja und Abschied heißt ja immer irgendwie auch "hallo" und da denke ich, dass bei Dir Jürgen alles in altbewährter und bester Hand ist!
Dir (und den übrigen Admins) vielen Dank das Du/Ihr das Forum weiterführst..., und wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages ja ein Nordstadt/Thalburg-Forum! Wär`doch prima!
Viele Grüße,
Marcus