Also mein erstes FM war 12/93... Seitdem habe ich es noch nicht auf den Schirm gekriegt, Abonnent zu werden

.
Also fahre ich jeden Monat fleissig zur Tankstelle, um das FM zu erwerben...
Und durch einen glücklichen Zufall hat mir ein Kamerad mal die Hefte geschenkt, die mir fehlten-also 12/84 bis 11/93 *GLÜCKLICH-SEI*

War echt ein Glücksfall...
Zum Wesentlichen: Meiner Meinung nach mäht das FM mit dem ganz breiten Räsenmäher über das Thema ,,Feuerwehr´´, somit sind 98% aller Themen einmal angeschnitten, was dem breiten interesse der Käufer entspricht. Inhaltlich ist das Fm echt ok, das wir als Modellbauer zu kurz kommen ist leider m.E. unvermeidbar aufgrund des prozentual sicherlich geringen Anteils der Modellbauer am Käuferstamm--wobei die Modellbeiträge früher wesentlich dichter gesäht waren
Ein Beispiel: Das FM schreibt über zB mobile Rauchverschlüsse für Türen, das es sie gibt und wie sie eingesetzt werden.
Die Zeitschrift Brandschutz geht zu den Themen weiter in die Tiefe/ins Detail... Da erfährt man, um beim Beispiel zu bleiben, etwas über die technische Entwicklung, die Normung, das Material, die technisch-taktische Einsetzbarkeit, Vor und Nachteile im Einsatz gepaart mit Einsatzbeispielen der Rauchabschlüsse...
Im Endeffekt muss jeder selbst die für ihn passende Zeitschrift auswählen... Meine ist das FM
Ok, wenn ichs mir leisten könnte- Beide