mir ist aufgefallen, dass sich bei Rietze einiges zum negativen verändert hat, was die Farbe der Modelle und die Bedruckung angeht. Bei den ersten RTW- Modellen (Iserlohn, Bayern RTW BRK) war der Farbton des leuchtrots sehr gut getroffen. Ziemlich enttäuscht war ich, als ich mir im Dezember den Crafter RTW zugelegt habe und feststellen mußte, dass das leuchtrot ziemlich hell war, so wie ausgeblichen (Thema wurde hier im Forum schon mal erörtert).
Seit neuestem werden auch die Feuerwehrmodelle (Dekon-P, HLF Speyer) in einem Rotton ausgeliefert, der mich eher an Dachziegel als an Feuerwehrautos erinnert. Ich verstehe nicht so ganz, was Rietze damit bezweckt. Ich persönlich lackiere nicht und möchte daher Modelle, die mit denen anderer Hersteller farblich harmonieren. Bei den letzten ausgelieferten Modellen war das leider nicht der Fall und darum lass ich erstmal die Finger von Rietze.
Falls hier jemand von Rietze mitliest: Rührt Eure Farbtöpfe mal neu zusammen. Dass Ihrs könnt, habt Ihr schon bewiesen

Natürlich hat auch Herpa so seine Probleme mit der Farbe, aber da sind alle Feuerwehrmodelle doch wenigtens in einem einigermaßen gleichem Rotton.
Ich bin mal gespannt auf die angekündigten Modelle von Busch, denn auch die hatten in der Vergangenheit manchmal im Farbton etwas daneben gelegen.
Michael