Das Modell sollte schon ewig fertig sein, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Jetzt ist das Examen rum (und "gut rum") und so komme ich jetzt endlich zur Vorstellung des - immer noch nicht ganz fertigen - Modells.
Das Großtanklöschfahrzeug GTLF 12-SL verfügt über eine Ziegler-Feuerlöschkreiselpumpe FP 15-3000-1 H sowie eine Zumischanlage für Hochdruckschaum (CAFS). Neben 10.000 Litern Wasser sowie 750 Litern Schaummittel Klasse A und 750 Litern Schaummittel Klasse B verfügt das Fahrzeug über 500 kg Pulver und 500 kg CO2. Neben der Beladung entsprechend eines TLF 24/50 verfügt das Fahrzeug über zwei Dachmonitore, einen Frontmonitor (voll beweglich) sowie zwei tragbare Monitore. 4 Langzeitpressluftatmer runden die Ausstattung ab.
Das Modell ist komplett aus Extrashop-Teilen realisiert, die zugeschnitten und lackiert wurden. Decals von MBSK und DS-Design. Monitore von Merlau (Dach) und umgebauter Herpa-HLF 2000-Monitor an der Frontpartie. Frontblitzer aus Herpa-Teilen, Seiten und Heckblitzer aus blauer Folie (Vielen Dank dem edlen Spender!). Griffe aus Profilen von Evergreen.
Und hier die Bilder:

Es fehlen noch Dachkennung und ein paar Kleinigkeiten wie Batterieladedingens, die teilweise als Decals realisiert werden. Außerdem überlege ich noch mit einer Schlauchhaspel am Heck... Was meint Ihr?