Stammtisch in Hochfranken

Die regionalen Stammtische des Nordstadt-Forums
Philipp Brendel
User
Postleitzahl: 95138
Land: Deutschland
Re: Stammtisch in Hochfranken

Beitrag von Philipp Brendel »

Scheint so...

Essen is immer wichtig :D

freu mich wie immer a scho... werd bestimmt wieder recht lustig... Hoffe man bekommt mal wieder paar schöne Modelle zu sehen :D Ich werd auch wieder was mitbringen..

@ Markus wg. Stammtishc kriegst a PN
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!
Markus Zemsch
User
Postleitzahl: 95119

Beitrag von Markus Zemsch »

Wie siehts denn jetz aus? In 2 Tagen is Stammtisch und es is zwar die voraussichtliche Lokalität bekannt aber noch keine Zeit usw.??? :roll:

Net das mit nach Rehau fohrn und es is gar nix :?:
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)
Jochen Bucher
User
Postleitzahl: 95111

Beitrag von Jochen Bucher »

Hallo Stammtischbrüder,

kaum hat man Urlaub, vergisst man das Forum :roll:

Stammtisch am 02.10.2008 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Jahnturnhalle in Rehau

Evtl. kommt noch ein Gast aus Arzberg.

Bis später!
Markus Zemsch
User

Jochen Bucher hat geschrieben:Hallo Stammtischbrüder,
kaum hat man Urlaub, vergisst man das Forum :roll:
ja so senn die Rehauer, kaum hamm sa Urlaub laufen die BMA´s heiß und die Bäume fallen um und dann vergessen se fast ihre Stammtischbrüder... *fett grins*

Die Fraktion aus dem Wald der Franken dem sogenannten Frankenwald freut sich auf morgen und erscheint selbstverständlich!
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)
Philipp Brendel
User

Markus Zemsch hat geschrieben:Die Fraktion aus dem Wald der Franken dem sogenannten Frankenwald freut sich auf morgen und erscheint selbstverständlich!

Damit sprichst du selbstverständlich für mich mit!

Die BF Emswald wird wie imme rmit einer kleine Auswahl von Modellen erscheinen!
Gruß aus Bad Steben
Philipp
Jochen Bucher
User

Hallo,

ich werd heute nur mit einigen unvollendeten Modellen erscheinen :cry:
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Markus Zemsch
User

tja Jochen da gehts dir wie mir 4 fertige in allen Massstäben 1 fast ´fertiges und 1 Modell im Rohbau
Philipp Brendel
User

So heute ein kleiner Bericht von mir. Leider diesmal ohne Bilder, die wird aber markus an dieser Stelle posten.

Wieder ein schöner Abend gewesen. Diesmal in etwas kleinerer Runde, aber war trotzdem ein voller erfolg!
Man hat wieder viel gefachsimpelt wieder etliche schöne Modelle bewundern konnen (unter anderem auf Bildern).

Soviel von meiner Seite, genauerer bericht wird bestimmt noch von Markus oder jemand anderem Folgen.
Gruß aus Bad Steben
Philipp
Markus Zemsch
User

Ach was soll ich sagen, schee wors a wemmer nur zu 5. waren aber unser "Neu" Mitglied der Manfred(ich hoff des is so richtig) des is a a lustiger, vorallem die Bilder seiner Sammlung wo er an den Wänden hat im Treppenhaus, hunderte Modelle... :shock:

Wie gesagt der "harte Kern" :wink: (Jochen, Fritzi, Ich und Phillipp) war anwesend, 1 Mitglied (Volker) war entschuldigt, der hatte Nachtschicht :cry: , der andere(Tim) war krank :oops: und der Jörg... is bis heut unbekannt wo er war :?: ... schaaaaaade eigentlich.

Jeder hatte wieder schöne Modelle in allen Massstäben 1:87, 1:43 und 1:24 dabei (Bilder kommen noch!!! vorallem de Beschäumungsanhänger vom Jochen alles mit beweglichen Teilen mein lieber mann des wär nix für meinen großen Finger, *lach*

Also es war echt wieder schön gewesen und wir waren der Meinung wir lassen es bei einem Treffen alle 2 Monate dafür aber regelmäßig alle 2 Monate und im Dezember wird ne Weihnachtsfeier gemacht!

ACHTUNG: Aufruf an alle:

Weihnachtsmann gesucht!!! für unsere Weihnachtsfeier!!! *Späßle*
Jörg Bauer
User
Postleitzahl: 95213

Beitrag von Jörg Bauer »

Eigentlich müßte Jochen Bescheid gewußt haben, dass ich mit dem Münchberg 20-1 auf der Fahrt nach Oberbayern war. Und zu der Zeit Zeit, wo Ihr schön Modell angeschaut habt, lag ich auf dem Standstreifen der A9 zwischen Nürnberg und München unter einem LKW und habe mich nicht wohl gefühlt!
Jörg
Markus Zemsch
User

Jörg Bauer hat geschrieben:Eigentlich müßte Jochen Bescheid gewußt haben, dass ich mit dem Münchberg 20-1 auf der Fahrt nach Oberbayern war. Und zu der Zeit Zeit, wo Ihr schön Modell angeschaut habt, lag ich auf dem Standstreifen der A9 zwischen Nürnberg und München unter einem LKW und habe mich nicht wohl gefühlt!
Jörg

och Jörg war doch net böse gemeint, warscheinlich hot der Jochen des scho gsogt ober irgendwie is das warscheinlich im Gespräch untergegangen.....

Unter nem LKW auf der A9... da wärs mir auch net wohl dabei... :roll:
Philipp Brendel
User

So delle, mit etwas verspätung (man möge es mir verzeihen) hier die Bilder vom Stammtisch.

Bilder © Markus Zemsch

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So das wars erstmal von meiner Seite. Wenn jemand Lust und Zeit hat kann ja noch ein kleienr Bericht gepostet werden.

Viele grüße aus Stejm...
Gruß aus Bad Steben
Philipp
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

sagt mal ihr "voralpinen Abendländer" - "kriegerisches Bergvolk", den Rest der Republik mögt ihr wohl nicht, oder? :lol: :lol: :lol: Wie kann es sein, dass ihr da unten auf der Alm, so hammerharte Modelle baut und hier im Forum sieht man nischt davon! :shock: :lol: Also Befehl vom Admin:

"Morgen um sechs im leichten Säuferanzug angetreten, ausgerüstet mit einer entsprechenden Kamera und Fotos hier hochgeladen! Ansonsten droht der Entzug des Wohlwollens der gesamten Userschaft des Thalburgforums!" :lol:

Gruß
Dirk

PS: Der liebe Preuße wünscht sich besonders viele Fotos von den Magirussen (?). :roll:
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Jochen Bucher
User

Lieber Admin Dirk,

kauf Dir doch bitte im KaDeWe mal nen Atlas, dann kannst Du selbst feststellen, dass WIR HOCHFRANKEN weder "voralpin" sind noch sonst auch nur irgendwas mit einer Alm zu tun haben :twisted:
Das Thema "Säuferanzug" möchte ich mir wohl sehr verbieten, es wurden und werden generell nur alkoholfreie Getränke getrunken :twisted: (auch mal die Bilder ohne Modelle gucken :wink: )

Ob ich einem Preußen einen hochfränkischen Magirus zeigen werde, muss ich mir sehr gründlich überlegen :D

Aber weil ja niemand was für (s)einen regionalen Geburtsfehler :lol: kann, gib ich Dir nen Tip, schau doch mal diese und die Bilder des letzten Stammtisches an und schreib, welches Modell Du gerne sehen möchtest, dann läßt sich da bestimmt was machen :D

Gerne darfst Du natürlich beim nächsten Stammtisch vorbeikommen - wir sind weltoffen!
Oder regelmäßig in Lukasburg vorbei schauen, da kommt nach meinen 3F bald wieder was neues altes aus Ulm.
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Jochen Bucher hat geschrieben:
Ob ich einem Preußen einen hochfränkischen Magirus zeigen werde, muss ich mir sehr gründlich überlegen :D

Aber weil ja niemand was für (s)einen regionalen Geburtsfehler :lol: kann, gib ich Dir nen Tip, schau doch mal diese und die Bilder des letzten Stammtisches an und schreib, welches Modell Du gerne sehen möchtest, dann läßt sich da bestimmt was machen :D

Gerne darfst Du natürlich beim nächsten Stammtisch vorbeikommen - wir sind weltoffen!

Hallo Jochen,

sehr gute Antwort. :lol: Wenn es bloß nicht so weit weg wäre - also von Preußen aus gesehen :lol: - würde ich glatt mal bei euch vorbeikommen, leider ist es dann mit einem Tag nicht getan wegen der An-/Abreise. "Weltoffen" - na das hat doch wohl "Berlin" mit seinem rosarotem Bürgermeister gepachtet. Zurück zum Thema, sonst gibt es Ärger mit dem Admin :D , ach nee bin ich ja selbst! :lol: Mich so als Nordländer würde tierisch die dreiachsige südländische Magirusproduktion interessieren! Möglichst von allen Seiten mit Baubericht, Hinweisen und und ....... . Das Ganze möglichst bald - schnell - gestern. :D

Gruß
Dirk

PS: Welcher Normalverdiener kann im KaDeWe einkaufen????? :evil:
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Antworten

Zurück zu „Feuerwehrmodellbau-Treffen unserer Community“