Nicht zuletzt angetrieben durch meinen Freund Christoph Plum aus Köln, der mich immer wieder Samstags mit seinen Neuigkeiten zum Basteln animiert und somit mein Wochenende rettet, sondern auch durch die wahnsinnig grossen Anschaffungen der BF Köln, man meint gerade, die hätten im Lotto gewonnen.
Der Bau des TLF 5, ist bis dieses in Dienst geht auf Eis gestellt, aber es wurde nochmal ein MAN TG-A in Dienst gestellt. Hierbei handelt es sich um das WLF 8, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist:

...aber nein, nicht das WLF hat mein Wochende gerettet, sondern der dazugehörigen AB-Atemschutz der Feuerwache Innenstadt.

Das Modell basiert auf dem von Herpa erhältlichen und auf dem Scania WLF aufgesatteltem Container.
Nachdem die Rollos entfernt wurden, habe ich G3 und G4 des Aufbaus mit Evergreen-Platten verkleidet. Das Riffelblech Dach wurde durch eine glatt geschliffene Kibri Plane ersetzt, hier durch enstanden die original getreuen Schrägen. Das Heck wurde ebenfalls mit Evergreen verkleidet. Anschliessend wurde alles schön mit Pattex Sekundenkleber-Gel eingesalbt....

...nach der Durchtrocknungszeit wurde der Container mit meinen Schlüsselfeilen und 1000er Naßschleifpapier über eine Stunde hinweg bearbeitet....
Die Kölschejäggen unter uns werden sicher sagen, nun ja, ein AB der FRW 1 auf nem WLF der FRW 8 ?? In der Realität wird man wohl diese zwei Dinger nicht zusammen bestaunen können, aber ich denke, die beiden werden toll mit einander aussehen, zumal auf meinem WLF 1 ja der AB-Wasserrettung 1 aufgesattelt ist....
...nach der Lackierung mittels des "S-T-V" wurde der Container mit Decals von DS-Design beklebt. Der Streifen entstand aus einem übrig gebliebenen exclusiv angefertigten Decalsatz des AB-Umweltschutz. Der Atemschutz Schriftzug kommt von Herpa. Die Hecktüren wurden mit schwarzer, selbstklebender Folie angedeutet. Zum Schluss wurde alles mit Klarlack versiegelt.
So, jetzt aber zum fertigen Modell:

Im Übrigen, ich habe mit dem Bau des Containers am Samstag um 14:45 angefangen ! Wie immer halt, mal sehen, was ich am Container alles noch so finde, bis mein WLF fertig ist

Zum WLF 8 Modell, welches auf dem Scania von Herpa basiert gibts nächste Woche mehr, da ich mit dessen Bau noch nicht begonnen habe...