Jürgen Mischur hat geschrieben:Nicht ganz! Eigentlich weder noch...

(...)
Na sowas - wäre und bin ich echt nicht drauf gekommen - vielen Dank für die Info!
Und den Gedanken mit dem weißen Decal hatte ich auch schon; in aufwändigen Feldversuchen hat die Abt. Technik aber festgestellt, daß solche textilen Lichtbänder gerade nachts nur wenig bringen!

Verstehe ich das richtig, dass die weißen Bänder in den "Dachplanen" lediglich als Lichtzufuhr für die Pritsche bei den echten Fahrzeugen dienen? Wusste ich bisher auch noch nicht (woher auch, hab ja noch nie danach gefragt

). Und weil man das im Kleinen eh nicht braucht, hast Du die gleich weg gelassen?
Na ja, ein eher fadenscheiniges Argument - wenn ich mal so dreist und frech sein darf - was wäre dann mit den kleinen Lichtern alle an den Modellen?
Ich persönlich bin da mehr für die Erhaltung der Optik - ob das Sinn macht oder nicht....
Anders ausgedrückt: mir fehlt der Streifen einfach, hab mich bei all den anderen Planen schon so dran gewöhnt...
Aber bitte, das ist jetzt meine rein selbstpersönliche Meinung, der sich natürlich niemand anzuschließen braucht (wäre ja noch schöner...).
"Trotzdem", das Modell gefällt mir ja auch so ausgesprochen gut!