Modell eines KTW 4

THW, ZS, ZB, LSHD und andere... (in klein!)
Guido Brandt
Administrator
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland

Beitrag von Guido Brandt »

vielleicht ist das ja auch ein "getarnter" Werttransporter (obwohl - Patenten sind ja auch wertvoll). Bei den Türstärken und dem Panzerglaß...... :wink:
erst Lackiert und dann zersägt
Alexander Deutsch
User
Postleitzahl: 34414

Beitrag von Alexander Deutsch »

Alsoooooo, prinzipiell ist das Modell von der Idee und der drucktechnischen Umsetzung nicht schlecht....allerdings gibt es in der Vorbildlänge eben nur im Modell die Form des Busch-/Praline-Modells mit all ihren Nachteilen....

Ich finde, wir sollten das Engagement des MHD Solingen nicht so zerreden.....
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Keiner redet hier das Engagement schlecht! Im Gegenteil, die Idee des KTW wird doch gelobt. Schade ist halt nur, dass es kein "gutes" Modell dazu gibt und man nur die Praline Basis hat.
Rainer Rychlik
User
Postleitzahl: 51381

Beitrag von Rainer Rychlik »

Hallo zusammen
Leider stand nur ein altes Grundmodell zur Verfügung. Ich hätte mir auch ein neues Modell gewünscht. Vielleicht kommt ja mal ein Serien Modell.
Das Besondere für mich war das auf der Fahrerseite hinter der Fahrertür kein Fenster vorhanden ist und das die Anordnung der Blaulichter wie beim Original ist. Ich habe es leider nicht geschafft Bilder der anderen Fahrzeugseiten hochzuladen. Kann mir da jemand Helfen?
Gruß Rainer
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

das Engagement ist ja hoch zu loben, solch eine Sondermodell aufzulegen! :D Es tut mir aber leid sagen zu müssen "BBBBRRRRR"! Ich glaube bei der "Qualität" wird es bestimmt schwer dieses Modell abzusetzen - es sieht in meinen Augen fürchterlich aus - so leid es mir tut so etwas sagen zu müssen, aber dafür würde ich kein Geld der Welt ausgeben. Vielleicht solltet ihr euch beim nächsten mal mit einem "Kleinserienhersteller/Urmodelbauer" zusammentun, denn wenn diese Modell von allgemeinen Interesse ist (habe keine Ahnung vom RD :? ), dann besteht eventuell die Möglichkeit dieses über die Firmen herzustellen. Auf alle Fälle ist dann die Qualität besser!

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Alexander Deutsch
User
Postleitzahl: 34414

Beitrag von Alexander Deutsch »

Ich vermute mal, daß das Interesse doch recht groß sein wird....denn gerade diesen Typ gibt es doch recht reichlich in Deutschland...und wer als Modell ne vernünftige SEG/Einsatzeinheit/Sanitätszug etc. darstellen will, kommt da nicht dran vorbei.....und daher ist zumindestens im Moment, trotz der alten Grundform seitens des Herstellers, vom Typ her das Modell "erste Wahl", dies jetzt unabhängig von der Qualität, da muß ich mich den Vorschreibern anschließen "BRRRRRRR"
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
Antworten

Zurück zu „Katastrophenschutz im Modell“