Hallo, nachdem in Alexandersberg ja lange Ruhe war, hat sich in letzter Zeit doch ein wenig getan....tut gut, wieder im Schichtdienst tätig zu sein
Ich habe mich von Grabo´s LZ-I inspirieren lassen, wenn auch ein wenig moderner, das Ganze...
Den Anfang, und gleichzeitig das Haupteinsatzfahrzeug bildet das SLF 2-1, dieses Fahrzeug verfügt neben einer entsprechend groß dimensionierten Pumpe über die Sonderlöschmittel Pulver (1 x 1500 KG), CO2 und Schaum (2500 l),
ausserdem verfügt es anstelle eines normalen Schaumwasserwerfers über einen Löscharm der Firma Telesqurt aus den USA. Im Einsatz wird es ergänzt durch ein GTLF 10000 auf Basis des "Bush-Panthers" von Roco, dieser muß aber erst noch umge"Alexandersberg"t werden
Zum Modell:
Die Basis bildete, wie unschwer zu erkennen ist, der Düsseldorfer RW 2 von Herpa, dieser bekam die SLF-Dachplatte von Merlau spendiert....und als Clou der Telesqurt-Löscharm eines US-Modells von Athearn.....
Fotos kann ich erst am Mittwoch zeigen, da meine Kamera den Dienst verweigert hat.....und Handyfotos möchte ich euch nicht zumuten....
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....