GW-Rett der Berufsfeuerwehr Bonn

Feuerwehrmodelle aus NW (Köln, Dortmund, Essen, Düsseldorf...)
Antworten
Markus Brüggemann
User
Postleitzahl: 53125
Land: Deutschland
GW-Rett der Berufsfeuerwehr Bonn

Beitrag von Markus Brüggemann »

Hallo,

direkt am Anfang wollte ich mal mein erstes Modell hier zeigen. Bis auf einige Decals, die hoffentlich bald von einem Freund kommen, ist das Fahrzeug soweit aus meiner Sicht fertig. Es handelt sich um den GW-Rett der Berufsfeuerwehr Bonn, stationiert auf der Feuerwache 1.

Original:

Bild

Hier dann das Modell von mir, vor dem Gerätehaus der FF Bonn-Buschdorf (noch nicht ganz fertig, aber dazu woanders mehr):

Bild

Also es fehlt noch eine Beklebung, allerdings ist die auf dem oberen Bild nicht mehr aktuell.

Viele Grüße
Markus
Björn Gräf
User
Postleitzahl: 53757
Beitrag von Björn Gräf »

Das sieht schon recht gut aus! Bin schon auf das fertige Modell gespannt!

8)
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

...ist das Fahrzeug soweit aus meiner Sicht fertig.
Und wo sind dann die Rückspiegel? :wink:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Markus Brüggemann
User

Ja klar, die mach ich als letztes noch drauf (will nicht, dass die beim Bekleben abbrechen). Also somit nur zu 99% fertig :wink: :lol:
Gast 1

Beitrag von Gast 1 »

Echt schick, bis jetzt! :D

Mal eine Frage: Wie sieht die Beklebung am Original denn jetzt aus???
Markus Brüggemann
User

Hallo

Bild

Also das ist die Beklebung. Ich war zufällig am selben Tag da, wo das Fahrzeug beklebt wurde. Einzig das Logo "Gerätewagen Rettungsdienst" ist geblieben (bin mir aber momentan nicht 100% sicher, ob das nicht vlt. auch dieser Gelbton wurde).

Gruß Markus
Markus Brüggemann
User
Nur eine Pause...

Hallo

Nach längerer passiver "Mitgliedschaft" hier im Forum (es gibt hier auch viel interessantes zu lesen, gerade in Zeiten, wo man nicht zu viel Zeit hat :wink:) möchte ich mich doch nochmal zurückmelden um bekanntzugeben, dass bei mir nur eine Pause des "künstlerischen" Schaffens herrscht. Das liegt an verschiedensten Gründen, sei es die Schule mit ihren bald anstehenenden ZAPs (Vielen Dank, liebes Land NRW, zu dieser genialen Neuerung!), mit anderen wichtigen Themen und auch eine verpflichtende Pause aufgrund begrenzter Mittel (nicht finanziell bzw. nur indirekt, sondern eher materiell bzw. "unbesorgbar").

Zu meinem Modell möchte ich dennoch gerade was sagen: Der GW-Rett besitzt jetzt besagten umlaufenden Streifen, ich warte dann jetzt nur noch auf die Decals (das ist auch so eine Sache), damit ich die neuen Logos aufbringen kann und der Wagen "versiegelt" und abgeschlossen werden kann. Zu den Decals, das kann sich alles noch gut was hinziehen, ich selber fühle mich dazu nicht in der Lage, diese zu erstellen (bzw. Vorlagen zur Herstellung zu erstellen [womit geht der Mist denn??]). Deshalb muss ich auf einen Freund warten, der diese irgendwann einmal bestellen wird und mich "mitbeliefert"...aber der Zeitpunkt ist nicht absehbar, vlt. soviel, ich warte bereits etwa ein halbes Jahr darauf.

Daneben möchte ich noch erwähnen, dass bereits ein weiteres Modell der Berufsfeuerwehr Bonn im Bau ist, da fehlt mir allerdings auch die Decals, lackiert ist es bereits. Dafür möchte ich allerdings jetzt kein neues Thema aufmachen, sonst mach ich Euch heiße Zungen, die aber nicht "gestillt" werden können und worauf Ihr wieder jahrelang wartet. Dann lieber, wenn diese fertig sind einen kompletten Baubericht :wink:

Viele Grüße aus Bonn und verzeiht mir meine (Nicht-)Arbeit :lol:

Markus

PS: Wenn sich jemand berufen fühlt, mir das irgendwie mit den Decals zu erklären, dann kann der sich gerne melden :wink:
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“