Hallo
Nach längerer passiver "Mitgliedschaft" hier im Forum (es gibt hier auch viel interessantes zu lesen, gerade in Zeiten, wo man nicht zu viel Zeit hat

) möchte ich mich doch nochmal zurückmelden um bekanntzugeben, dass bei mir nur eine Pause des "künstlerischen" Schaffens herrscht. Das liegt an verschiedensten Gründen, sei es die Schule mit ihren bald anstehenenden ZAPs (Vielen Dank, liebes Land NRW, zu dieser genialen Neuerung!), mit anderen wichtigen Themen und auch eine verpflichtende Pause aufgrund begrenzter Mittel (nicht finanziell bzw. nur indirekt, sondern eher materiell bzw. "unbesorgbar").
Zu meinem Modell möchte ich dennoch gerade was sagen: Der GW-Rett besitzt jetzt besagten umlaufenden Streifen, ich warte dann jetzt nur noch auf die Decals (das ist auch so eine Sache), damit ich die neuen Logos aufbringen kann und der Wagen "versiegelt" und abgeschlossen werden kann. Zu den Decals, das kann sich alles noch gut was hinziehen, ich selber fühle mich dazu nicht in der Lage, diese zu erstellen (bzw. Vorlagen zur Herstellung zu erstellen [womit geht der Mist denn??]). Deshalb muss ich auf einen Freund warten, der diese irgendwann einmal bestellen wird und mich "mitbeliefert"...aber der Zeitpunkt ist nicht absehbar, vlt. soviel, ich warte bereits etwa ein halbes Jahr darauf.
Daneben möchte ich noch erwähnen, dass bereits ein weiteres Modell der Berufsfeuerwehr Bonn im Bau ist, da fehlt mir allerdings auch die Decals, lackiert ist es bereits. Dafür möchte ich allerdings jetzt kein neues Thema aufmachen, sonst mach ich Euch heiße Zungen, die aber nicht "gestillt" werden können und worauf Ihr wieder jahrelang wartet. Dann lieber, wenn diese fertig sind einen kompletten Baubericht
Viele Grüße aus Bonn und verzeiht mir meine (Nicht-)Arbeit
Markus
PS: Wenn sich jemand berufen fühlt, mir das irgendwie mit den Decals zu erklären, dann kann der sich gerne melden