Kommende Modelle des KatS/der FW Greenland/der Flughafenwehr

Moderator: Dirk Schramm

Antworten
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503
Land: Deutschland

Kommende Modelle des KatS/der FW Greenland/der Flughafenwehr

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

nach dem der eigentliche Thread schon so "angewachsen" ist und droht vielleicht etwas unübersichtlich zu werden, habe ich mich entschlossen eine neue Rubrik aufzumachen. Ich stelle hier einfach mal die "Rohbauten/Ideen" ein - das fertige Modell zeige ich dann im normalen Thread und die Baubeschreibungen folgen dann im Anschluss.

Mehrzweckkraftwagen - MZKW

Bild Bild Bild

Die Teile sind natürlich nur lose aufeinandergesetzt und alle was auf dem Fotos zu "rumliegt" muss noch seinen eigentlichen Platz finden.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Guido Brandt
Administrator
Postleitzahl: 25746

Beitrag von Guido Brandt »

na das sieht doch schon richtig lecker aus - "denn lech ma nen Riemen uffe Orgel".... :D :wink:

Gruß Guido
erst Lackiert und dann zersägt
Frank Diepers
User
Postleitzahl: 47509

Beitrag von Frank Diepers »

Hallo Dirk,

der Rohbau sieht ja schon sehr vielversprechend aus!
Am besten du verschanzt dich für die nächsten Tage in deinem Bastelkeller... :wink:
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
Dirk Schramm
Administrator

@Guido und Frank

schön wäre es, aber die nächsten Tage geht rein gar nichts! :cry: :cry: Bestenfalls schaffe ich es noch die fehlenden Teil, z.B. Steuerungskasten für die LBW; Spiegel; Kanister........ etc. zusammen zusuchen! :?

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Hallo Dirk,
sieht interessant aus!
Ich hoffe, Du hast bald mal wieder etwas Zeit für unser aller Hobby... :roll:
Et hätt noch immer jot jejange!
Dirk Schramm
Administrator

Hallo,

obwohl ich mir täglich vornehme wieder etwas Zeit am Basteltisch zu verbringen kommt immer etwas dazwischen. Na ja, wenigstens reicht die Zeit für ein paar Fotos für die im Bau befindlichen Modelle zu machen und hier einzustellen.

Anhänger Rettungshunde

Bild Bild

Führungskraftwagen der Hundestaffel

Bild Bild

Gruß
Dirk
Ralf Ecken
User
Postleitzahl: 26842

Beitrag von Ralf Ecken »

Hallo Dirk,
das ist ein guter Vorgeschmack auf das Angekündigte. :roll:
Dann wollen wir mal abwarten. :o
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf
Philipp Wefringhaus
User
Postleitzahl: 48151

Beitrag von Philipp Wefringhaus »

Bei der Hundestaffel hast du nicht zufällig auf der HP vom DRK Empelde geblinzelt oder?! :lol:
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus
Dirk Schramm
Administrator

Hallo Markus,

die Actros - Kabine ist von MEK (HLF Wuppertal). Schau einfach unter den Bauberichten, da sind alle Einzelteile aufgelistet! :wink:

Gruß
Dirk

Hallo Philipp,

nee - ich bleibe meiner Organisation dem THW treu und habe mir da ein entsprechendes Vorbild besorgt! :wink:

Gruß
Dirk
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

Cooles-Konzept, vorallem die Idee mit dem Actros-Fahrgestell :!: Nur die Atrape, von der Hebebühne gefällt mir nicht :!: :wink:
Dirk Schramm
Administrator

@all

Hallo,

also der MZKW ist schon längst Geschichte! Schaut mal bei dem entsprechedem Thread rein, da ist er schon fertig und mit Bildern vertreten!!! :wink: :wink: Z.Z. in Bau ist der Hundehänger mit dem Führungsfahrzeug! :?

Gruß
Dirk
Dirk Schramm
Administrator

Hallo,

den hier in der Vorschau vorgestellten Anhänger zum Transport der Rettungshunde wird es so nicht geben! Hintergrund hierzu ist, dass eine große und bekannte Tierschutzorganisation gegen den Transport eine Klage erhoben hat. Dieser Klage wurde durch das oberste Gericht stattgegeben. Der Hauptstreitpunkt in der Klage war das Platzangebot in diesem Anhänger, dass als nicht ausreichend angesehen wurde. Der KatS. - Greenland wurde daher verurteilt diese Anhänger sofort außer Betrieb zu nehmen. Ferner erhielt der KatS. die Auflage, Fahrzeuge die lebende Tiere (also Rettungshunde - was nützen einem eigentlich tote Rettungshunde? Komisches Urteil! :lol: ) befördern, im Straßenverkehr gesondert zu kennzeichnen. Der KatS. arbeitet fieberhaft an diesem Problem um die Einsatzbereitschaft der Rettungshundestaffel wieder herzustellen. Es wird daher eine Übergangslösung in Form eines eigens dafür konzipierten LKW geben.

Gruß
Dirk

PS: Hier kommt die Wahrheit: Beim Bau musste ich feststellen, dass die Qualität einfach nicht meinen Vorstellung entspricht. Ich habe den Bau einfach eingestellt! :roll: :wink:
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Beitrag von Alfons Popp »

Nette Geschichte, könnte fast wahr sein... :wink: :lol: :lol:
Dirk Schramm
Administrator

Hallo,

hier noch zum Jahresabschluss eine Vorschau. Es handelt sich um den neuen Transport - LKW für die Rettungshunde - Staffel, der ja aufgrund der auf gekommenden Problematik und dem Gerichtsurteil beschafft werden musste. Die Fertigstellung erfolgt aber erst in 2008.

Bild Bild

Gruß
Dirk
Christoph Fink
User
Postleitzahl: 78647

Beitrag von Christoph Fink »

Hallo Dirk,

jetzt musste ich aber etwas hirnen bzw. nachschauen bis ich das mit dem Gerichtsurteil geblickt hab. :idea:

Macht Lust auf mehr. Vor allem wenn ich die Käfige sehe (darf man "Käfig" sagen ohne gegen den Tierschutz zu vesrtoßen? :o ) wirst Du dich an der Inneneinrichtung bestimmt wieder austoben!

Gruß

Christoph
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de
Antworten

Zurück zu „Greenland“