Hallo,
den hier in der Vorschau vorgestellten Anhänger zum Transport der Rettungshunde wird es so nicht geben! Hintergrund hierzu ist, dass eine große und bekannte Tierschutzorganisation gegen den Transport eine Klage erhoben hat. Dieser Klage wurde durch das oberste Gericht stattgegeben. Der Hauptstreitpunkt in der Klage war das Platzangebot in diesem Anhänger, dass als nicht ausreichend angesehen wurde. Der KatS. - Greenland wurde daher verurteilt diese Anhänger sofort außer Betrieb zu nehmen. Ferner erhielt der KatS. die Auflage, Fahrzeuge die lebende Tiere (also Rettungshunde - was nützen einem eigentlich tote Rettungshunde? Komisches Urteil!

) befördern, im Straßenverkehr gesondert zu kennzeichnen. Der KatS. arbeitet fieberhaft an diesem Problem um die Einsatzbereitschaft der Rettungshundestaffel wieder herzustellen. Es wird daher eine Übergangslösung in Form eines eigens dafür konzipierten LKW geben.
Gruß
Dirk
PS: Hier kommt die Wahrheit: Beim Bau musste ich feststellen, dass die Qualität einfach nicht meinen Vorstellung entspricht. Ich habe den Bau einfach eingestellt!
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"