* Nordstadt > DL 28+2, MB L4500S/Magirus, Bj. 1943/46

Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland

Beitrag von Andreas Kowald »

Nachdem ich mich ein bißchen erholt habe noch eine Frage:

Woher stammen die Glasteile für die Scheinwerfer?
Von einem anderen Modell oder Eigenbau?
Et hätt noch immer jot jejange!
Guido Brandt
Administrator
Postleitzahl: 25746

Beitrag von Guido Brandt »

Da kann man doch mal sehen was dabei rauskommt, wenn ältere Leute langeweile haben........ :D :D :wink:

kann einfach nur sagen: WUNDERSCHÖN !! :shock: :shock:

Du solltest mal darüber nachdenken einen Bildkalender mit "Impressionen aus Nordstadt" auflegen zu lassen (12 Modelle, die man zeigen könnte, sollten sich bei dir ja finden lassen) - obwohl das Jahr dann auch gerne 24 Monate haben könnte..... :lol: :wink:

Mögest Du 100 Jahre alt werden und von Parkinson und Alzheimer verschont bleiben. :oops: Bitte weiter so.

Gruß Guido
erst Lackiert und dann zersägt
Olaf Monitzkewitz
User
Postleitzahl: 31224
Beitrag von Olaf Monitzkewitz »

Hi Jürgen,

ich kann mich nur anschließen. Du hast da wieder ein super Modell gezaubert! Aber eine kurze Frage habe ich noch, wo hast Du den Standrohrschlüssel versteckt? :wink:

Schöne Grüße
Olaf
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Dank, Dank, immer wieder Dank! :D

Eure Begeisterung für meine "olle Tante" ist ja überwältigend! Ich fühle mich wirklich sehr gebauchpinselt! Aber mir geht es da wie Harald; sie ist mir auch ein ganz kleines bißchen unangenehm! :oops: Wir kochen doch alle nur mit Wasser!!

Ich habe es an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt: Wenn man sich lange genug mit diesem Hobby beschäftigt und (glücklicherweise) über einen großen, wohlsortierten (!!!) Teilevorrat verfügt, dann ist das eigentlich kein Hexenwerk mehr! Dazu noch eine "vernünftige" Vorbildrecherche - und fertig ist der Lack! Oder beim unlackierten Modellbau eben nicht.... :wink: !

Oder wie viele von Euch geschrieben haben: "Mir fehlen ganz einfach die Worte!" Dem kann ich mich in puncto Danksagung nur anschließen! Den einen oder anderen Post will ich aber noch beantworten:

Christian hat geschrieben:Aber meine Tastatur ist nicht wasserdicht
Gibt 's nicht solche Schlepp-Tops für den Outdoor-Bereich; die sind bestimmt sabberfest! :wink:

Andreas hat geschrieben:Woher stammen die Glasteile für die Scheinwerfer?
Wenn ich mich recht entsinne, liegen/lagen die zusammen mit rechteckigen Gläsern an einem Spritzling den Roco-Unimogs U1200 bis U..... bei!

Guido hat geschrieben:Da kann man doch mal sehen was dabei rauskommt, wenn ältere Leute Langeweile haben........
Das mit den "älteren Leuten" nehm' ich Dir übel! :twisted: :wink: Und wenn ich nicht basteln könnte/würde, dann hätt' ich Langeweile! Aber die Idee mit dem Kalender hat was; muß ich mal drauf 'rumdenken! :D

Olaf hat geschrieben:wo hast Du den Standrohrschlüssel versteckt?
:evil: Ich wusste doch, dass ich was vergessen würde! Antwort a) Liegt in einem der Staufächer! Antwort b) Wird noch nachgereicht! Danke für den Hinweis!!! :D

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

P.S.: Die nächsten Oldtimer liegen schon in verschiedenen Fertigungsstadien auf 'm Fließband..... :wink:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Stephan Wenzel
User
Postleitzahl: 64653
Beitrag von Stephan Wenzel »

Jürgen Mischur hat geschrieben:P.S.: Die nächsten Oldtimer liegen schon in verschiedenen Fertigungsstadien auf 'm Fließband..... :wink:

Wirklich? Riesig! Da freu ich mich drauf. Mach nur weiter so! :D :D :D
Stefan & Domenic Krichel
User
Postleitzahl: 52457

Beitrag von Stefan & Domenic Krichel »

Hallo Jürgen,

dein Oldie macht sich super, die Detaillierung ist mal wieder Nordstadt-typisch sehr üppig und realistisch ausgefallen!!! Toll, vorallem mal ein paar ältere Modelle von dir zu sehen, wir kennen ja so gut wie keines der BFM-Modelle. :? :roll:

Wir freuen uns schon riesig auf weitere Neuigkeiten!

Viele Grüße

Domenic und Stefan
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
Antworten

Zurück zu „Nordstadt“