Marcs Einsatzfahrzeuge von BF und FF Köln
-
- User
@Marc : Stimmt fast mit dem Siebert Teil . Nur für 2,30 Breite müßtest du sämtliche Kotflügel schmäler machen bis auf die Karosseriebreite des Fahrerhauses . Den Fehler hatte er nämlich bei der DLK aus Köln und Berlin gemacht . Aufbau 2,30 und Kotflügel vorne 2,50 !
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
- Jörg Effer
- User
- Postleitzahl: 52351
- Marc Dörrich
- User
- Marc Dörrich
- User
So endlich ist das Mistding fertisch!
Mir ist eben wieder fast der Hals geplatzt.... Vielleicht sollte ich mit dem Modellbau wirklich mal nen halbes Jahr nix am Hut haben....
LF 6 (LF 24 der Feuerwache 6 in Köln-Chorweiler), eines von drei Atego/Ziegler LF 24 der BF. Zwei davon (LF 6 und 14) identisch, das dritte Fahrzeug war ein Vorführfahrzeug der Firma Ziegler und versieht nun seinen Dienst (2012) als Reserve LF der Feuerwehr Köln.

Basis des Modells ist das Herpa LF 20/16. Das Fahrgestell wurde tiefergelegt. Ich habe damals die weißen Teile der Kabine und des Aufbaus direkt in Tagesleuchtrot lackiert, ohne Grundierung. Leider ist daher an manchen Stellen der Lack nicht sehr deckend geworden. In Ermangelung einer Rietze Stoßstange entstand die jetzige aus der ursprünglichen von Herpa und zwei Gießästen...nicht super, aber für damals finde ich es ganz ok. Immerhin ist das Modell auch schon fast 5 Jahre alt.
Ein Neubau des Fahrzeugtypes ist bereits im Angriff.
EDIT: Beitrag und Fotos überarbeitet.

LF 6 (LF 24 der Feuerwache 6 in Köln-Chorweiler), eines von drei Atego/Ziegler LF 24 der BF. Zwei davon (LF 6 und 14) identisch, das dritte Fahrzeug war ein Vorführfahrzeug der Firma Ziegler und versieht nun seinen Dienst (2012) als Reserve LF der Feuerwehr Köln.

Basis des Modells ist das Herpa LF 20/16. Das Fahrgestell wurde tiefergelegt. Ich habe damals die weißen Teile der Kabine und des Aufbaus direkt in Tagesleuchtrot lackiert, ohne Grundierung. Leider ist daher an manchen Stellen der Lack nicht sehr deckend geworden. In Ermangelung einer Rietze Stoßstange entstand die jetzige aus der ursprünglichen von Herpa und zwei Gießästen...nicht super, aber für damals finde ich es ganz ok. Immerhin ist das Modell auch schon fast 5 Jahre alt.
Ein Neubau des Fahrzeugtypes ist bereits im Angriff.
EDIT: Beitrag und Fotos überarbeitet.
Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Marc
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo,
sauber geworden ist es, das Modell sieht richtig gut aus. Wenn es gerade mal nicht läuft - einfach mal eine Pause machen. Ist doch egal wann was fertig wird, nur keinen Stress machen.
Gruß
Dirk
sauber geworden ist es, das Modell sieht richtig gut aus. Wenn es gerade mal nicht läuft - einfach mal eine Pause machen. Ist doch egal wann was fertig wird, nur keinen Stress machen.
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
-
- User
- Postleitzahl: 72336
- Marc Dörrich
- User
Hab nur immer Angst, dass ich dann nach der Pause wieder "von Vorne" anfangen muss, also mich erstmal wieder reinarbeiten muss, was meine Fähigkeiten angeht... aber lieber dann so, wie jedes Modell verhunzen 
Danke Dirk
EDIT: Lol, dreifach-Synchron-posting

Danke Dirk

EDIT: Lol, dreifach-Synchron-posting

Et Hätz schlät för Kölle...
Marc
Marc
- Steffen Naggert
- User
- Postleitzahl: 16792
- User
- Postleitzahl: 27711
- User
- Postleitzahl: 25885
- Marc Dörrich
- User
- Stefan & Domenic Krichel
- User
- Postleitzahl: 52457
Hallo Marc,
sehr schön, dein LF aus Köln. Hut ab, da steckt ne Menge Arbeit drin. Sind die Haltebügel an der Heckaufstiegsleiter von Rietze?
Weiter so und lieber mal eine längere Pause einlegen, als ganz mit dem Modellbau aufzuhören.
Viele Grüße
Domenic und Stefan
sehr schön, dein LF aus Köln. Hut ab, da steckt ne Menge Arbeit drin. Sind die Haltebügel an der Heckaufstiegsleiter von Rietze?
Weiter so und lieber mal eine längere Pause einlegen, als ganz mit dem Modellbau aufzuhören.

Viele Grüße
Domenic und Stefan
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
- Christian Dreher
- User
- Postleitzahl: 66987