Gibt es dieses LF 8 bzw. TLF 8/18 als Modell?

Alle anderen Fragen und Antworten
Thorsten Erbe
User
Postleitzahl: 38442
Land: Deutschland

Beitrag von Thorsten Erbe »

Stefan Rühmann hat geschrieben: Ja poste mal paar Fotos.
gestern nicht geschafft, mal wieder ein Großbrand in Wolfsburg (Schulgebäude, 2 große Turnhallen im Vollbrand). Jetzt bin ich arbeiten, die Fotos zu Hause auf dem Rechner - Mist. Aber folgt noch.
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
Stefan Rühmann
User
Postleitzahl: 38729
Beitrag von Stefan Rühmann »

Ja kannste ja mal on stellen wenn du mal Zeit hast. Bin echt neugierig auf den Unimog. Bin riesen Unimogfan. Schade das es nie einen LF 8 oder Tlf 24/50 auf Unimog als Modell gegeben hat.
Thorsten Erbe
User

... oder TLF 16/24-Tr :-) Bin da voll bei Dir. Ich bin mit dem hier groß geworden (ist auch der nachgebaute): http://www.feuerwehr-velpke.de/bilder/tlf8.jpg
der Thorsten
Stefan Rühmann
User

Ja Unimog geht leider im Modellbau wie auch im richtigen Leben bei der Feuerwehr unter. Ich muss aber sagen das ich kein Fahrzeug kenne was so gut und wendig ist wie z.B. ein TLF 8 auf Unimog. Da kkommt man dahin wo andere ihre Einzelbereiften Ategos oder Magirus stehen lassen müssen. Ich glaube wäre der Preis des fahrgestells nicht allzu hoch würde wir bestimmt auch wieder einen bekommen. Aber er ist nun mal doppelt so teuer wie ein Atego mit Einzelradbreifung.
Stephan Wenzel
User
Postleitzahl: 64653
Beitrag von Stephan Wenzel »

Wegen dem Opel Blitz, im Zweifelsfall immer noch E-Bay gucken... :lol:

Und mit ein bissel Geschick könnte man auch den Brekina Opel Blitz (BF Stuttgart, Ölwehr) zu so einem LF8 umbauen.
Thorsten Erbe
User

so, dann hier die Fotos meines Modells:

Hier die typische Schlingmann-Variante an der Beifahererseite (Polystrolplatte und Jalousie extra)
Bild

Hier die Fahrerseite und Dachbeladung. Der schon beschriebene "umgedrehte" Wiking-Aufbau.
Bild

Hier dann mit Keckpartie. Selbst eingesägte Heck-Jalousie von einem Roskopf TLF 8 MB LN 2
Bild

Draufsicht aus dem Heli :-) in einem kleinen Diorama

Bild

Die Front ein wenig genauer
Bild

Der "Mog" in seinem Element (bei mir daußen auf dem Rasen gemacht das Foto´

Bild

... im Gartenbeet, wirkt fast wie im Moor, oder ;-) ?

Bild

Einweisung aus dem Heli zum Brandort (oder so *lach*)

Bild

So, hoffe, ich konnt ein wenig helfen. Das Modell habe ich vor über 10 Jahren mal gebaut. Jetzt im letzten Jahr nur etwas "gesupert /Kfz-Kennzeichen, neue Dachkennung usw).
der Thorsten
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

@ Stefan: Du beschränkst Dich aber bitte jetzt (in diesem Thread!) auf ein Thema - nachdem ich es schon um das von Dir gesuchte Unimog-TLF erweitert habe? Okay?
Sonst gibt 's nämlich ein zu großes Durcheinander! :shock: Für andere "Hilfeschreie" kannst Du ja jederzeit einen neuen Thread aufmachen! Danke!!!

Gruß, Jürgen :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Stefan Rühmann
User

Ja der Mog ist total schön. Schade das gesuperte Modelle so teuer sind und mir zum selber bauen das Geschick und die Zeit fehlt. Vll meldet sich ja irgendwann mal einer der mir unsere Fahrzeuge nach den Vorbild nachbaut und nur die Teilekosten berechnet. Sag mal wo haste die Presslufthörner und die Arbeitsscheinwerfer und die Astabweiser für die Blaulichter her und die ganzen Teile auf dem Dach des Aufbaus und die Antennen? Vll werde ich es dann doch mal versuchen
Thorsten Erbe
User

also Stefan: dann mal zu Deinen Fragen...

Pressluftfanfaren für den Mog: herpa-Zubehörteil von "anno dazumal", kriegst Du aber als Einzelteile auch heut noch so schön in chrom. Vorn hab ich lediglich einen matt-schwarzen Punkt mit Pinsel gemacht. Heute würd' ich s vielleicht mit dem Dremel versuchen, aufzubohren.

Arbeitsscheinwerfer: von einem Preiser LF-Bausatz ausgemustert und ein wenig "angemalt"

Astabaweiser... sind gar keine :D die sind an einigen Blaulichtern aus einer Roco-Zubehörpackung mit Blaulichtern. Da gibt es diese mit den Astabweisern, müssen allerdings selbst rot bemalt werden (ruhige Hand und dünner Pinsel erforderlich)

Antennen ... sind von einem Handfeger :-), und zwar eine einzelne Borste. Mit dem Drmel ein dünnes Loch gebohrt, innen hält es durch die Verglasung (natürlich nicht durchbohrt). Einen Tropfen Flüssigkleber und gut. Wenn Du magst, am oberen Ende der Antenne auch ein Tropfen Kleber, dann kriegst Du einen Abschluss.

Dachaufbauten ... sind aus der viel zitierten Grabbelkiste
der Thorsten
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Modellbau“