vor kurzem bin ich von meinem Bruder auf die Firma Blue Brixx und deren Feuerwehr Modelle aufmerksam gemacht worden.
Die Modelle sind aus "Noppenbausteinen" (bauglich zu dem Original aus Dänemark) von daher ist hier kein so detaliertes Modell zu erwarten wie die "Profis" hier im Forum das im Maßdatb HO zeigen.
Am Wochenende habe ich mir nun mal ein Modell dieses Herstellers besorgt.
Der Zusammenbau war teilweise etwas fummelig und das Modell ist sehr instabil, also nur für die Vitrine geeignet und nicht zum spielen für Kinderhände. Auch habe ich die Lichtanlage auf dem Dach etwas modifieziert, da ich die Montage wie in der Anleitung nicht hin bekommen habe. Dieses Problem wurde auch schon mal bei dem Hersteller in einem Forum erwähnt.
Dem Bausatz liegt auch ein Aufkleberbogen bei mit dem sich das Fahrzeug auf das Design des FDNY trimmen läßt. Da die Aufkleber aber in einem Block sind und erst hätten genau ausgeschnitten werden müssen haben ich mir das (erstmal) gespart.
Fazit: Im großen und ganzen aber ein schönes Modell für die Vitrine, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.