heute möchte ich mal mein neues...
Löschgruppenfahrzeug LF 16 TS - Mercedes-Benz 1113 / Metz
...vorstellen, was vor wenigen Tagen den Basteltisch verlassen hat:

Das LF 16 TS basiert auf der Grundlage eines LF 16 von Brekina. Die Vorbaupumpe kommt aus meiner Bastelkiste und erhielt eine Abdeckung aus Papiertaschentuch, Spachtelmasse und viel Plastikkleber. Der Kabine habe ich größere Blaulichter samt Sockel und Astabweiser (FKS) spendiert. Unter der Frontstoßstange finden sich nun Nebelscheinwerfer (KS-Rundprofil in Scheiben geschnitten) und zwei Schäkel von AM-Modellbauideen. Der Arbeitsscheinwerfer ist nun durch ein Kabel mit Strom versorgt (dünne Drahtlitze) und dem Maschinisten helfen zwei Peilstangen (Insektennadeln) beim Manövrieren. Die Dachbeladung wurde um eine Hakenleiter (Heico), zwei Schlauchbrücken (Preiser), einen Abgasschlauch (unbekanntes Resinteil) und ein Heckblaulicht ergänzt. Unter dem Heck haben zwei Reflektoren, gefertigt aus Kunststoffprofilen, ihren Platz gefunden. Die Decals stammen von DS-Design und von Markus Hawener. Die diagonalen, roten Streifen am Heck sind aus einer retroreflektierenden Klebefolie entstanden.
Zum Schluss noch ein Bild aus vergangenen Tagen: Oberfeuerwehrmann Anton Oberbichler vor seinem LF 16 TS auf dem Vorplatz der Feuerwache an der Steinstraße.

Beste Grüße