
Leider habe ich den Zeitaufwand zwecks der Teilsuche für meine 1892er Daimler-Motorspritze hoffnunglos unterschätzt. S.h. momentan gehts einfach nicht weiter!

Was soll man machen - such' ich mir halt wieder ein neues Projekt!

Da Ziegler m.W. nur noch die angedockte Z-Cab und keine Mannschaftskabinen "aus einem Guss" mehr anbietet, Herpa uns aber die Kabinenversion "Evolution" nicht liefert (und wohl auch nie liefern wird), bleibt nicht mehr viel Auswahl: Das neue VLF, Bj. 2013, wird also aus einer Z-Cab und einem Drehleiterfahrgestell von Herpa in Kombination mit dem schon beim Vorgänger bewährten LF 10-Aufbau von Rietze entstehen.
Könnte dann so oder so ähnlich aussehen -> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/400239, eine allererste (!) Stellprobe sieht so aus:


Die hintere Tür der Z-Cab muss für die Verwendung auf einem 13-t-Straßenfahrgestell an der Unterseite auf jeden Fall gekürzt, das Drehleiter-Chassis an der Kabinenlagerung geringfügig angepasst und der Rietze-Aufbau - analog zum 2004er VLF - "verzieglert"

Frohe Ostern!
