Die Teilesuche hat jedenfalls schon mal begonnen - und wie Ralf es geahnt hat, gestaltet sie sich etwas schwierig. Fängt schon mal damit an, dass das Basismodell von Wiking in allen möglichen Rottönen zu haben ist, nur nicht in einem gescheiten Feuerrot. Egal in welcher Formvariante, die meisten G-Modelle sind leider blaustichig!

Mit einer Ausnahme: Vom "Kleinen Autoladen" gab es 2014 ein Sondermodell des MB 300GD der FF Hamburg-Warwisch in einer für meine Zwecke passenden Ausführung. Das Modell hat zwar ein Schiebedach graviert, aber damit kann ich gut leben. Lediglich für das riesige Loch hinter dem Reserverad muss ich mir was einfallen lassen. Dafür ist das Modell aber aufwändig bedruckt und erspart mir so eine Menge Pinselei!

Ach ja, käuflich erwerben müsste ich auch erst noch ein Exemplar - und der Markt scheint leergefegt! Aber so ganz ohne Modell ist Modellbau irgendwie unpraktisch...

Auch der für dieses interessante Gespann zwingend notwendige Anhänger ist schnell gefunden: Das wird der allseits bekannte Brekina-TSA, wenn auch dessen Gestaltung der Hecktüren nicht 100% dem der Löschgruppe Haingrün entspricht. Aber ich baue ja auch nur vorbildähnlich....

Eine erste Stellprobe (tlw. mit Platzhaltern) ergab dann dieses Bild:

Gruß, Jürgen