Dach-Lattenrost von Preiser
-
- User
- Postleitzahl: 78652
- Land: Deutschland
Dach-Lattenrost von Preiser
Bei einigen Preiser Magirus-Modellen gab es als Zubehör mal schöne Lattenroste fürs Dach. Frage gibt es sowas als Zubehör und wenn Ja wo? Danke für die Antworten.
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Moin, Wolfgang!
Einzige mir bekannte Quelle wäre Bastian, evtl. hat er den Spritzling noch im Sortiment. Wenn nicht wird 's bitter, da die Firma P. schon lange keine Einzelteile mehr liefert.
Gruß, Jürgen

Einzige mir bekannte Quelle wäre Bastian, evtl. hat er den Spritzling noch im Sortiment. Wenn nicht wird 's bitter, da die Firma P. schon lange keine Einzelteile mehr liefert.

Gruß, Jürgen

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Postleitzahl: 78652
Re: Dach-Lattenrost von Preiser
Hallo Jürgen, Danke für die super schnelle Antwort. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon ewig und drei tage nicht mehr bei Bastian bestellt ahbe - hast du ne Kontaktadresse?
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Ja, aus unserer Händlerliste:

Gruß, JürgenBastian, Kalkhausstraße 12, 63477 Maintal-Hochstadt, Tel. 0 61 81-47 57 0, bastian-modellbau@t-online.de

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Johannes Peter
- User
- Postleitzahl: 35418
Hallo Wolfgang,
wenn Du die Holz Dach-Lattenroste von den Magirus Eckhauber Bausätzen meinst, diese Teile gibt es leider bei Bastian nicht mehr. Hatte selber erst danach gefragt. Herr Bastian weiß leider auch nicht, ob Er nochmal welche von Preiser bekommt.
Gruß Johannes
wenn Du die Holz Dach-Lattenroste von den Magirus Eckhauber Bausätzen meinst, diese Teile gibt es leider bei Bastian nicht mehr. Hatte selber erst danach gefragt. Herr Bastian weiß leider auch nicht, ob Er nochmal welche von Preiser bekommt.

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
- Jens Weber
- User
- Postleitzahl: 65462
Eine Alternative wären noch die Laufbretter für E-Loks von Weinert:
https://weinert-modellbau.de/shop/weine ... -36-detail
Sind zwar nicht so viele und auch nur schmale, aber derzeit die einzige Alternative die ich kenne.
Gruß,
Jens
https://weinert-modellbau.de/shop/weine ... -36-detail
Sind zwar nicht so viele und auch nur schmale, aber derzeit die einzige Alternative die ich kenne.
Gruß,
Jens
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Moin!
Heico´s Pulmänner hatten übrigens auch schöne Lattenroste! Waren auch im Zubehörsatz zu kaufen.
VG Uli
Heico´s Pulmänner hatten übrigens auch schöne Lattenroste! Waren auch im Zubehörsatz zu kaufen.
VG Uli
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
...Sind noch zu kaufen: https://www.vk-modelle.de/Feuerwehrmode ... 00114.html
Für die Preiser-Teile auch nur ein bedingter Ersatz. Ich persönlich empfehle die ganz dünnen PS-Streifen von Evergreen und etwas braune Farbe für den schnellen Eigenbau...
Für die Preiser-Teile auch nur ein bedingter Ersatz. Ich persönlich empfehle die ganz dünnen PS-Streifen von Evergreen und etwas braune Farbe für den schnellen Eigenbau...
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Erik Meltzer
- User
- Postleitzahl: 38229
Das kann dann so aussehen:Ralf Schulz hat geschrieben:Ich persönlich empfehle die ganz dünnen PS-Streifen von Evergreen und etwas braune Farbe für den schnellen Eigenbau...

Hier bewußt etwas räudig gebaut, weil ein alter, ausgemusterter Wagen dargestellt werden soll. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das nicht-rote Auto ...
Liebe Grüße, Ermel.