Was mir da gerade so auffällt... Das VLF hat ja (noch?) gar keine Dachbeschriftung...

Vergessen? Oder spendierst du ihm noch eine???
Gruß, Jens
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
Jens Döbler hat geschrieben:Was hast du als Bereifung genommen?
Jürgen Mischur hat geschrieben:Roco
- (...) Bereifung: Pinzgauer 6x6
Hat den nicht jede größere, gut organisierte Feuerwehr? Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir nix zu verdienen gibt! Gar nix!Jens hat geschrieben:Interessant das der Jürgen jetzt einen Pressesprecher hat.
Sowas nennt man Ehrenamt!Jürgen Mischur hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir nix zu verdienen gibt! Gar nix!
Uwe hat geschrieben:...das mir der 3achsige Sprinter so gar nicht gefallen mag
Nur mal so zur Info!Jochen hat geschrieben:...aber der 3-Achser ist gewöhnungsbedürftig.
Und das ist es auch. Mann kann das auch sehen auf das Nummerschild. Vorne ein Betriebswagen Nummer und hinter eine für eine Auflieger. Die Letzte Achse mit der Aufbau ist "aufgelegt" auf das MB Chassis. Mann braucht dafür auch ein entspregend Führerschein.Jürgen Mischur hat geschrieben:Soviel zum Thema "lang, schmal, flach...und sechs (bzw. zehn) Räder!" http://www.brandweer.org/data/uploads/p ... bprins.jpg
Jürgen am 4.7.2015 (!) hat geschrieben:So bekommt das VLF [...] statt Außenspiegeln ein KMS (Kamera-Monitor-System).
Ralf hat geschrieben: ...ich glaube kaum, dass da nun keine echten Spiegel mehr zu sein brauchen (zumindest außen), denn Technik kann immer streiken [...] und ohne Rückspiegel geht doch in hiesigen Landen nichts, oder?
Morgen ist heute schon gestern!Ralf hat geschrieben:...immerhin scheinst Du ein Modell ohne Außenspiegel zu bauen. [...] gänzlich ohne halte ich - Norm hin oder her - heute noch für zu ungewöhnlich.
Soviel dazu!Daimler AG hat geschrieben:Erster Serien-Lkw mit MirrorCam statt Außenspiegeln: Weltpremiere für den neuen Actros in Berlin
Hauptspiegel und Weitwinkelspiegel werden beim neuen Actros durch die serienmäßige MirrorCam ersetzt. Das System bietet eine stark verbesserte Rundumsicht und besteht aus zwei außen am Fahrzeug angebrachten Kameras und zwei 15 Zoll großen Displays an den A-Säulen im Fahrerhaus.
![]()
![]()
© Daimler AG
Don't panic, er ist ja noch da!Norbert hat geschrieben:...der Beitrag ist ja völlig an meiner Person vorbei gegangen.
Jürgen Mischur hat geschrieben:Morgen ist heute schon gestern!
Jürgen Mischur hat geschrieben:Daimler AG hat geschrieben:
Erster Serien-Lkw mit MirrorCam statt Außenspiegeln: Weltpremiere für den neuen Actros in Berlin
Hauptspiegel und Weitwinkelspiegel werden beim neuen Actros durch die serienmäßige MirrorCam ersetzt. Das System bietet eine stark verbesserte Rundumsicht und besteht aus zwei außen am Fahrzeug angebrachten Kameras und zwei 15 Zoll großen Displays an den A-Säulen im Fahrerhaus.