mal wieder was neues von mir...
nachdem uns, eine hier namentlich nicht genannte Firma, ja mit dem Schlingmann Varus hängen lässt.....hab ich ihn selbst gebaut.....

So zum Modell...aufgebaut auf einem Rietze Fahrgestell mit Herpa Bereifung vorne und Busch hinten, sah für mich am stimmgsten aus...
Aufbau ist ein komplett veränderter Rietze Aufbau. Hier wurde der Aufbau erhöht,die Varus Umfeldbeleuchtungsleiste angebracht (ein angeklebtes 90 grad Winkel, komplett verspachtelt). Leiterhalterungen auf Entnahmehilfe umgebaut.
Die Kabine ist entstanden, weil ich eigentlich einen MAN mit SMK Kabine machen wollte (TBM Kabine). Diese hat sich aber durch einen Unfall in viele Teile zerlegt. Da kam der Gedanke, man könnte auch einen Varus bauen. So wurde eine Euro 6 Kabine angebaut, die Kabine umgebaut, die Kotflügel langezogen,....
Der Rest Kleinteile, Decals von MMH, MBSK, DS, TL,...
Was mir grade aufgefallen ist, ich habe an der Heckaufstiegsleiter die Handgriffe oben vergessen

Und der Unterfahrschutz wird auch noch angebracht, wenn shapeways geliefert hat...wurde von Herrn Strauß von TR-miniatures für mich angefertigt
https://www.shapeways.com/product/EWC95 ... d=64902283
So dann mal her mit euren Anmerkungen...
Viele Grüße Oliver