Salü Jürgen!
Aha, da ist er nun, der Wasserwehr Bootswagen - seeehr hübsch!
Ist wirklich trotz der altersbedingten mauen Fotos sehr gut gelungen. Auch wenn ich ein klein wenig dieses extreme Heck vermisse und den schönen Fahrtrichtungsanzeiger.
Einzig die Optik des nun vorhandenen Hecks will mir nicht 100 %ig gefallen - auch wenn der Bootsrumpf ziemlich flach ist, fehlt mir der Bezug zu den "im offenen Wagenkasten (...) schlittenähnlichen Kufen" (Zitat Jürgen Mischur); auf der sehr geraden Heckoberkante fände ich das "Einfädeln" des Bootes auf den Wagen etwas knifflig. Aber vielleicht übersehe ich da auch nur etwas...
Ach ja, die beiden "Stangen mit den Gummistopfen" hinten, wären die abnehmbar? Andernfalls würde das Boot jedenfalls nicht durchpassen (reine Verständnisfrage).
Ansonsten wie gesagt: Sehr schön gelungen, gerade die Handräder und die Bremsanlage setzen zusätzliche Highlights an dem zwangsläufig vergleichsweise schlicht anmutenden Modell (welches wie gesagt keineswegs schlicht ist).
Ja, die nun doch "fehlenden" Figuren sind schon ein wenig schade, wäre natürlich noch ein kleines Bonbon gewesen - aber explizit vermissen tue ich sie auch nicht; im Zweifelsfall stehen sie halt auf einem Kleindiorama wieder daneben und sind kurz vor dem Einspannen (oder kurz nach dem Abspannen) der Hottehüs...