nachdem in der letzten Zeit ja einige Fahrzeuge der BW-Feuerwehr vorgestellt worden sind, möchte ich euch meine eigenen nicht vorenthalten.
Wie schon in der allgemeinen Geschichte von Löwenstadt erzählt, lag die Stadt nahe der Grenze zur sowjetischen Besatzungszone bzw. zur DDR. Damit war sie ein logischer Punkt für die Stationierung von Verbänden des Bundesgrenzschutzes ebenso wie von solchen der Bundeswehr. Letztere nahm einen Fliegerhorst nahe des mitlerweile in Löwenstadt eingemeindeten Dorfes Heringsmoor in Betrieb.
Erstes Fahrzeug ist ein FlKfz 3000 auf Faun:

Das Modell ist der Bausatz von Arsenal-M und ist überhaupt erst das dritte von mir jemals gebaute Resin-Modell. Große Veränderungen gab es nicht, nur ein paar Kleinigkeiten wurden hinzugefügt und ergänzt. Taktische Zeichen fehlen bewusst, ich bin mir noch nicht sicher, was für eine Einheit ich auf dem Fliegerhorst "stationieren" möchte. Anekdode am Rande: Der Bausatz stammt noch aus der "grünen Zeit" bei Arsenal-M und ist jetzt rot. Weil ich aber mindestens noch eine zweite der drei möglichen Farbvarianten bauen möchte, wird der noch hier liegende Bausatz aus rotem Resin eines Tages ganz grün sein.

Gruß,
Henning
Edit 16.04.2022: Neue Bilder eingefügt