Als letzten MB NG stelle ich wieder einen Exoten vor den ich ebenfalls schon lange bauen wollte, das SLF der WF Esso Köln. Dieser gelangte nach nur wenigen Jahren Dienstzeit dort zur FF Pulheim, wo er in RAL 3024 umlackiert als TLF eingesetzt wurde.
Der TLF 24/50-Ähnliche Aufbau auf dem Herpa-Fahrgestell war wieder Standard, etwas kniffliger wurde dann allerdings das Dach. Zum einen gibt es kein Geländer mit drei Rohren, weshalb ich mir eine Schablone bauen musste. In diese habe ich die Rohre eingelegt und die Halter dazwischen geklebt. Dies war eine Arbeit die ich guten Gewissens keinem weiter empfehlen kann…. Auch die beiden Werfer nahmen einige Zeit in Anspruch, insbesondere auch das genaue Ausrichten der beiden. Sollte da gut aussehen.
Ansonsten ergänzen noch selbstgebaute Schaumrohre, Halter für die Tanktassenbeschäumung (die schwarzen Dinger an der Seite) und eine Reihe andere Kleinteile das Modell. Die Schäkel bei den ganzen NG’s stammen übrigens von Dirk Wiesner, Decals selbst gezeichnet und ausdrucken lassen.








