Ja, die Feinheiten der Stichwortsuche...

Interessanterweise wird so eine "Motorspritze" trotzdem fast immer unter "Mercedes-Benz" vermerkt - weiß der Geier. Na ja, dann werde ich noch zwecks der Neugier mit Stichworten suchen, die mir eigentlich dazu gar nicht einfallen, wer weiß was sich da noch findet.
Auch "Nachbau" oder "Restauration" sind natürlich auch so Feinheiten - ich bin ja schon froh, wenn ich "supern" und "umbauen" bei Modellen unterscheiden kann.

Aber so ernsthaft hatte ich das auch gar nicht gemeint, in so einer Situation braucht es auch Galgenhumor...
Und was die Figuren angeht: Den Krankenwagen (in letzter Zeit übrigens häufiger in der Bucht anzutreffen!) habe ich heute erst bekommen, 12 Tage nach Auktionsende trotz sofortiger Überweisung. Sei's drum, aber die sitzenden, historischen FW-Figuren konnte ich bisher nicht finden. Die preußischen Polizisten sind auch sehr selten geworden, kaum noch zu finden - und ganz nebenbei gar nicht so einfach für die FW umzugestalten. Zaubern kann ich da auch nicht (ich suche auch schon seit Ewigkeiten den zweiten Satz der Merten US-Firefighters - nix zu machen, ich bin überall zu spät gekommen, mittlerweile gibt es sie gar nicht mehr, nicht mal von Walthers! - das nur so am Rande erwähnt).
Dafür vielen Dank für die Rollo-Info. Holz dachte ich mir schon, aber die Farben in den Bildern sind irgendwie undefinierbar.
P.s.: Nachtrag zum Roskopf L1000 Krankenwagen: Das Modell ist (war ^^ ) satt verklebt! Und der Kleber stammt eindeutig nicht vom Vorbesitzer (sieht man an der Art wie geklebt wurde). Den Kühlergrill werde ich wohl gar nicht mehr abkriegen, was eigentlich notwendig wäre. Na ja, da muss ich mir was einfallen lassen... Fürs Fahrgestell sind neue Steckverbindungen nötig, die weißen (transluzenten!) Fenster hinten kleben weiterhin gut an Dach. Da werden sie wohl auch bleiben; zwar hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, die hinteren Türen zu öffnen und diese nette Inneneinrichtung mit Ledersessel zu bauen, aber so wird das nichts. Da hätte ich auch gleich einen zivilen, aber zerlegbaren Kastenwagen nehmen können, auf das Aussägen der Fenster käme es dann auch nicht mehr an.
Aber nur um das noch mal zu betonen, FW oder Ambulanz waren für das Orojekt "Doc Peter" nur Optionen, keine festgelegte Aufgabenstellung.

Also bitte keine Enttäuschungsbekundungen, sollte ich mich kurzfristig anders entscheiden, ich habe nämlich bei Focco schöne, passende (zivile) Bausätze gefunden, sehr verlockend!
