nachdem sich in Löwenstadt schon seit einer ganzen Weile nichts mehr getan hat, jedenfalls nicht, soweit es dieses Forum betrifft, wird es heute Zeit, mal wieder ein Modell vorzustellen.
Für die freiwilligen Wehren in den Ortsteilen von Löwenstadt beschaffte man in den späten 1960er Jahren LF 8 auf Mercedes-Benz L 319. Der Auf- / Ausbau mit Seitenbeladung stammte von der Firma Metz.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Bausatz, der vor vielen Jahren (eher Jahrzehnten) mal bei Merlau unter der Art.-Nr. 05.003.005 erhältlich war. Ich hatte den damals noch als Jugendlicher gekauft, begonnen und halbfertig liegengelassen. Allerdings habe ich ihn nicht entsorgt, so dass er mir irgendwann wieder in die Hände gefallen ist. Ich habe versucht, aus dem begonnenen Bausatz das Beste herauszuholen, was nicht ganz einfach war. Der Revell-Lack auf dem Resin erwies sich zum Beispiel als ausgesprochen hartnäckig. Für die Verglasung und die Räder musste ein Brekina-MB sterben, das Geländer ist aus Preiser-Teilen, die Vorbaupumpe samt Rahmen ist eine komplette Eigenkonstruktion. Alle Zierlinien sind von Hand nachgezogen.
Vielleicht kein perfektes Modell, aber immer noch besser als wegwerfen. Oder?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Henning
Edit: Schlechtschreibung korrigiert
Edit 19.07.2020: Bilder ersetzt