wie schon an anderer Stelle erwähnt, beschäftige ich mich vorerst nur mit dem supern von Modellen nach "Vorbildern" der fiktiven Stadt "Löwenstadt".
Als erstes Fahrzeug gibt es einen Unimog S als leichten LKW. Das Fahrzeug stammt aus überzähligen Bundeswehr-Beständen, leistete dank robuster Bauweise aber auch dem OV Löwenstadt noch viele Jahre wertvolle Dienste.
Das Modell basiert auf dem bekannten Roco-Unimog, lackiert und mit einigen Details und Decals versehen. So wurden Rücklichter und Kennzeichenhalterung, Peilstangen und Rückspiegel montiert. Weil es in Löwenstadt auch manchmal zugig ist, wurden außerdem Windschutzscheiben eingebaut und die Seiten der Fahrerkabine mit Folien verschlossen. Die Roco-Plane soll durch eine Eigenkonstruktion ersetzt werden, sobald meine modellbauerischen Fähigkeiten das zulassen. Deshalb gibt es auch keine Nachbildung einer Befestigung. Da ich nirgendwo ein Bild gefunden habe, auf dem ein Unimog mit Planenverdeck und Antenne zu sehen ist, gibt es auch am Modell keine. Eine Handquetsche muss reichen...

Ich hoffe, das Modell gefällt. Tipps und Anregungen nehme ich immer gerne entgegen.
P.S.: Das nächste Mal puste ich vor dem Fotographieren den Staub von Linse und Modell, versprochen.