heute möchte ich euch ein erstes meiner Modelle vorstellen, Typ Opel Blitz 1,75 t als Löschfahrzeug 8 - TS, Baujahr 1955 wie es bei vielen kleineren Ortsfeuerwehren teilweise bis weit in die 1980er Jahre im Einsatz und oftmals das erste "richtige" Einsatzfahrzeug der jeweiligen Wehr war.
Bei dem Grundmodell dürfte es sich um ein Kleinserienmodell, ich glaube von Gollwitzer handeln. Dies wurde grundiert und per Hand mit dem Pinsel lackiert (sieht man leider hier und da etwas). Hinzu kamen Zubehörteile wie Frontpumpe (auf zugeschnittener Petermann Plastikplatte), Scheinwerfer, Spiegel (leider zu groß, möchte ich noch austauschen, auf dem vorletzten Bild deutlich zu erkennen) und Leiter von Preiser, welche farblich angepasst wurden. Das Geländer auf dem Dach stammt von einem Herpa TLF 8, die Leiteraufnahme von Herpa MB LF 8. Diese wurden entsprechend angepasst und in Fahrzeugfarbe lackiert. Derzeit fehlen noch Decals sowie die Dachbeladung (Schaufeln, Besen, Sack Bindemittel und Einreißhaken).

Ich hoffe euch gefällt mein Modell. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.