Der Lieferant war auch hier die Firma Rosenbauer.
Die Leistungsdaten entsprechen exakt dem FwA-GL der BF Jenkmünch.
Nur kleine Details wie Farbgebung, Anordnung der Unterlegkeile, andere Rückleuchten und eine andere Steckdose für den Ladomaten (hier Defa-Stecker) unterscheiden die beiden Anhänger.

Zum Modell:
Natürlich konnte und wollte ich es mir nicht nehmen lassen, selbst ein Lüftergitter aus der Serienproduktion und einen Decalsatz von DS-Design an einem meiner Modelle zu verbauen!

Kurzerhand wurde das erste für die Werkfeuerwehr IPJ geplante Modell auf "Platz 2" verschoben und ein weiterer Tunnellüfter-Anhänger von Wiking auf das Erscheinungsbild der WF getrimmt.
Erstmals verwendete ich hier den Farbton "Red Gloss" (#1503E) von Model Master. Aufgrund der zuletzt durch das Rot (#19) von Humbrol viel zu dunklen Optik am AB-G und am FwA-GL fiel diese Entscheidung, die ich bislang nicht bereut habe.
Die Farbe ließ sich wunderbar mit dem Pinsel verarbeiten und auch der Rotton ist in meinen Augen sehr gefällig. Siehe hierzu auch eine sehr interessante Abhandlung zu diesem Thema.
Das Modell von Wiking wurde (wie schon erwähnt) mit dem bekannten Ätzgitter und dem Decalsatz von DS-Design verfeinert. Ebenso stammen die Unterlegkeile aus diesem Hause.
Die Spurhalteleuchten wurden einem Heckunterfahrschutz für Sattelauflieger von AWM entwendet.
Weitere Decals stammen von TL und MBSK.
Gruß, Jens