Stammtisch in Hochfranken
-
- User
- Postleitzahl: 95028
- Land: Deutschland
Re: Stammtisch in Hochfranken
Brauchst nen Extra-Platz für die Bamberger Wache?
-
- User
- Postleitzahl: 94315
Hallo zusammen,
Wenn's erlaubt ist würde ich auch gern mal als exrehauer den Stammtisch
besuchen.Bin da in meiner alten Heimat.Würd auch a paar Höllstadtmodelle
mitbringen.
Würd mich freuen
Mit kameradschaftlichen Grüssen aus Straubing
Sandro
Wenn's erlaubt ist würde ich auch gern mal als exrehauer den Stammtisch
besuchen.Bin da in meiner alten Heimat.Würd auch a paar Höllstadtmodelle
mitbringen.
Würd mich freuen
Mit kameradschaftlichen Grüssen aus Straubing
Sandro
- Jochen Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
Hallo Sandro,
Fragen ob man kommen darf braucht bei uns keiner, solange es in Berg genügend Stühle gibt, darf sich jeder dazu gesellen
Freuen mich schon auf deinen Besuch!
Fragen ob man kommen darf braucht bei uns keiner, solange es in Berg genügend Stühle gibt, darf sich jeder dazu gesellen
Freuen mich schon auf deinen Besuch!
Grüße aus Hochfranken
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Jochen
-
- User
Hallo Sandro,
natürlich bist du gerne willkommen Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Runde. In Berg findest Du uns wirklich am Stammtisch. Teilweise auch einer der lautesten Tische
P.S.:
War schon spät Jochen, oder?
natürlich bist du gerne willkommen Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Runde. In Berg findest Du uns wirklich am Stammtisch. Teilweise auch einer der lautesten Tische
P.S.:
Jochen Bucher hat geschrieben:Freuen mich schon auf deinen Besuch!
War schon spät Jochen, oder?
-
- User
Klingt ja super,freu mich schon mal wieder mit Gleichgesinnten
Zusammenzusitzen,hier in Niederbayern is da nich viel los.
Mit Gruss aus'm Wald
Sandro
Zusammenzusitzen,hier in Niederbayern is da nich viel los.
Mit Gruss aus'm Wald
Sandro
-
- User
- Postleitzahl: 95237
27 passt, bin ich wie immer mit dabei
Viele Grüße aus Weißdorf!
Viele Grüße aus Weißdorf!
Hauptsache MAN
- Manfred Olschner
- User
- Postleitzahl: 95659
Hallo Stammtischfreunde
Denkt dran, Freitag 27.3. Stammtisch in Berg
Denkt dran, Freitag 27.3. Stammtisch in Berg
Schön ist was gefällt. Gruß M-A-N fred
-
- User
Autohof Berg also?
Zeit war um 19.30?
Mit Gruss aus'm Wald
Sandro
Zeit war um 19.30?
Mit Gruss aus'm Wald
Sandro
- Andre Kneupel
- User
- Postleitzahl: 7937
Sandro das ist alles richtig...
Freu mich schon drauf
Freu mich schon drauf
- Andre Kneupel
- User
- Andre Kneupel
- User
Andre Kneupel hat geschrieben:Tim wo bleibt denn der Bericht?!
-
- User
- Postleitzahl: 69502
Jedes Mal das gleiche mit dem Jungspund.
Was macht der nur den lieben langen Tag. Jedenfalls ist nichts wichtiger als einen Meetingbericht zu schreiben.
Was macht der nur den lieben langen Tag. Jedenfalls ist nichts wichtiger als einen Meetingbericht zu schreiben.
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?
-
- User
Immer ruhig bleiben
Am friedlichen Freitag, 27.03., trafen sich im beschaulichen Berg im fürchterlich, finsteren Frankenwald zehn motiverte Modellbauer, darunter diesmal auch ein neugieriger Niederbayer.
Nachdem die begeisterten Bastler nach und nach im altbekannten Autohof eintrafen wurde wie meist zuerst die schmackhafte Speisekarte durchgelesen. Neben schmackhaften Schnitzeln, leckerem Leberkäs (eigentlich frischer Fleischkäs) wurden auch ein saftiger Schweinsbraten und eine pralle Pizza verdrückt.
Nach langen Laabereien und geistreichen Gesprächen begann schließlich die praktische Präsentation der maßstabsgetreuen Modelle.
Wieder gab es viele bewundernswerte Basteleien zu bewundern. Nur Volker aus dem regnerischen Rehau und Basti aus dem weltbekannten Weißdorf hatten nichts zu präsentieren.
Tim aus dem hochverschuldeten Hof zeigte zwei Rettungsmittel in einem interessanten und detaillierten Design und einen selbtgebauten Magirus-Aufbau auf einem Rietze-Fahrgestell. André, der taktvolle Thüringer, zeigte einige zwei schöne Modelle seiner Heimatwehr Zeulenroda (u.a. den Merlau AT 3) und zwei schöne RTW-Modelle. Sandro aus dem schönen Straubing (der Neuling in der Runde) zeigte einige Fahrzeuge der fiktiven Feuerwehr Höllbach…die Fahrzeuge, die nicht dabei waren, konnten auf Fotografien bewundert werden. Klaus hatte wieder einmal sein MAN FLF mit…hätte man hier bei jedem Stammtisch ein Bild geschossen, wäre es ein fanatisches Bautagebuch geworden. Außerdem waren die Rohbauten einer nordostoberfränkischen Feuerwehr zu sehen, die über rote Fahrzeuge mit weiße Felgen und weißen Kühlergrills ausgestattet sind…na wer errät es? Tipp: 150 Jahre sind eine lange Zeit…
Der fröhliche Felix präsentierte aus dem nichtexistentem Naisa wieder tolle Eigenbauten mit vielen blinkenden Blaulichtern (naja…nicht wirklich blinkend, aber zumindest angedeutet).
Manfred und Jochen hatten wieder einige interessante Kombinationen, Umbauten und Eigenbauten der einschlägigen Hersteller zu zeigen. Manche Ideen sind so einfach, dass sie einfach nur genial sind…
Ich hoffe, ich hab nichts Entscheidendes vergessen und freue ich nun auf Bilder von den anderen (ich habe keine).
Frohe Ostern und eine schöne Zeit wünschen Euch die fröhlichen Franken
Am friedlichen Freitag, 27.03., trafen sich im beschaulichen Berg im fürchterlich, finsteren Frankenwald zehn motiverte Modellbauer, darunter diesmal auch ein neugieriger Niederbayer.
Nachdem die begeisterten Bastler nach und nach im altbekannten Autohof eintrafen wurde wie meist zuerst die schmackhafte Speisekarte durchgelesen. Neben schmackhaften Schnitzeln, leckerem Leberkäs (eigentlich frischer Fleischkäs) wurden auch ein saftiger Schweinsbraten und eine pralle Pizza verdrückt.
Nach langen Laabereien und geistreichen Gesprächen begann schließlich die praktische Präsentation der maßstabsgetreuen Modelle.
Wieder gab es viele bewundernswerte Basteleien zu bewundern. Nur Volker aus dem regnerischen Rehau und Basti aus dem weltbekannten Weißdorf hatten nichts zu präsentieren.
Tim aus dem hochverschuldeten Hof zeigte zwei Rettungsmittel in einem interessanten und detaillierten Design und einen selbtgebauten Magirus-Aufbau auf einem Rietze-Fahrgestell. André, der taktvolle Thüringer, zeigte einige zwei schöne Modelle seiner Heimatwehr Zeulenroda (u.a. den Merlau AT 3) und zwei schöne RTW-Modelle. Sandro aus dem schönen Straubing (der Neuling in der Runde) zeigte einige Fahrzeuge der fiktiven Feuerwehr Höllbach…die Fahrzeuge, die nicht dabei waren, konnten auf Fotografien bewundert werden. Klaus hatte wieder einmal sein MAN FLF mit…hätte man hier bei jedem Stammtisch ein Bild geschossen, wäre es ein fanatisches Bautagebuch geworden. Außerdem waren die Rohbauten einer nordostoberfränkischen Feuerwehr zu sehen, die über rote Fahrzeuge mit weiße Felgen und weißen Kühlergrills ausgestattet sind…na wer errät es? Tipp: 150 Jahre sind eine lange Zeit…
Der fröhliche Felix präsentierte aus dem nichtexistentem Naisa wieder tolle Eigenbauten mit vielen blinkenden Blaulichtern (naja…nicht wirklich blinkend, aber zumindest angedeutet).
Manfred und Jochen hatten wieder einige interessante Kombinationen, Umbauten und Eigenbauten der einschlägigen Hersteller zu zeigen. Manche Ideen sind so einfach, dass sie einfach nur genial sind…
Ich hoffe, ich hab nichts Entscheidendes vergessen und freue ich nun auf Bilder von den anderen (ich habe keine).
Frohe Ostern und eine schöne Zeit wünschen Euch die fröhlichen Franken
- Jochen Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
Hallo liebe Stammtischbrüder,
Termin für den nächsten Stammtisch 02.10.2015, wie immer in Berg ab 19:30 Uhr?
Termin für den nächsten Stammtisch 02.10.2015, wie immer in Berg ab 19:30 Uhr?
Grüße aus Hochfranken
Jochen
Jochen
- Markus Zemsch
- User
- Postleitzahl: 95119
Weis ich noch nicht genau obs klappt, aber zur info der Autohof Berg wird momentan umgebaut da neuer Besitzer drauf ist... Da steht nur ein Zelt als Ersatz fürs Restaurant
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat