Du hast so viele Modelle eingestellt, dass ich mit dem Anschauen gar nicht nachkomme! Deshalb für alle threads: Beeindruckend, wie du die leuchtrote Lackierung umgesetzt hast. Auch die kluge Kombination von Serien- und Kleinserienteilen gefällt mir gut. Die Feuerwehr Alexandersberg ist immer einen Besuch wert! Nur deine Fotos könnten manchmal ein klitzekleines Bisschen schärfer sein...
Hallo Alfons, hallo Robin, ich hatte die traurige Möglichkeit eine Sammlung zu übernehmen, bei der eine Vielzahl von Modellen bereits fertig montiert waren und auch eine weitere Vielzahl (auch jetzt noch) in Einzelteilen bei mir im Bastelbüro liegen. Die Modelle sind teilweise von mir lackiert worden, und teilweise zu Lebzeiten noch von nem Freund und Arbeitskollegen, der uns leider viel zu früh verlassen musste, lackiert und konzeptioniert worden sind. Ich konnte vieles an Zubehör und Farben von ihm weiter nutzen, so daß mein Fundus jetzt als super zu bezeichnen ist. Ausserdem habe ich einem weiteren Modellbaufreund zu verdanken, das ich jetzt anständig lackieren gelernt habe.
Was die Schärfe der Bilder angeht, gelobe ich weiterhin Besserung....
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
Hier der ELW 2-1 der Feuerwehr Alexandersberg, Standort Feuer- und Rettungswache 1. Das Modell entstand aus einem RTW-Fahrerhaus von Rietze samt Fahrgestell-Vorderteil, und einem Kleinserienaufbau "ITW Hannover" von Markus Ortner. Das Modell wurde in weiß grundiert und anschließend mit RAL 3024 sprühdosenlackiert....nach dem Trocknen bekam er eine Konturmarkierung in gelb-silber und einen Eigenbau-Funkmast am Heck, dazu gleich mehr. Auf dem Dach wurde eine Trägerbrücken-Konstruktion aus Evergreen-Profil, zwei Lautsprecher und einer Satelliten-Antenne aus dem ELW-Zubehör von Merlau befestigt, hinzu kam noch eine Klimaanlage von DS.
Der Funkmast am Heck besteht aus dem Lichtmast vom Preiser-RW 3, 2 Antennen von Feuerwehrversand Friesenheim, einer roten Kennleuchte aus dem Athearn-Programm sowie einem Windsack aus dem EDK-G&G-Programm.
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
Wow, ganz ehrlich: Deine alten Modelle haben mich nicht so vom Hocker gehauen, aber was du derzeit einstellst sieht echt super aus! An den Fotos kann man zwar noch arbeiten, aber was man erkennt sieht sehr gut aus!
Alfons und Marc, vielen Dank für euer Lob. Ich habe mir einige Auszeit genommen, um im realen Leben erstmal wieder klar zu kommen, nachdem das geschafft war, habe ich mich mit einem sehr lieben Freund und Modellbaukollegen zusammen gesetzt, und viel von ihm gelernt. Vielen Dank noch mal für alles, lieber Freund...
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
Die Hubrettungsbühne HRB 32 der Feuerwehr Alexandersberg, Standort Feuer- und Rettungswache 2. Das bekannte Wikingmodell wurde zerlegt, abgeluxt, abgeklebt, weiß grundiert und mit RAL 3024 sprühdosenlackiert.
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
Der nagelneue GW-Rett der Feuerwehr Alexandersberg, Standort Feuer- und Rettungswache 1. Das Modell enstand aus dem Herpamodell GW-Logistik "Feuerwehr Stuttgart", der zerlegt, abgeluxt, weiß grundiert und in tagesleuchtrot sprühdosengelackt wurde. Er bekam verschiedene Decals, die seinen Verwendungszweck, das Errichten und Betreiben eines Behandlungsplatzes BHP-25 verdeutlichen. Die Decals entstammen aus dem TL-Sortiment und sind teilweise Kombinationen verschiedener Decals.
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
GW Logistik 1 der Feuerwache 2, Florian Alexandersberg 2/67-1, Kombination aus Herpa MAN TGL Euro 6 mit einem Kleinserienaufbau aus Resin, lackiert in RAL 3024 und mit Decals versehen
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....
Tut mit Leid, Alex, aber die Fotos sind ja wirklich unterirdisch.
Die Kombination sieht mal wieder recht nett aus, aber da kann man mit etwas Farbe an den vorderen Kotflügeln, Spiegeln und Zubehör noch einiges mehr rausholen.
Sind das auf dem Aufbau hinten Klebeflecken oder Wassertropfen?
ich kann mich Jochen nur anschließen: Die Modelle machen sich wirklich sehr gut in RAL 3024.
Auf welche Art lackierst du und von welchem Hersteller beziehst du das Tagesleuchtrot?
Besten Dank im voraus für die Antwort!