Nordstadt > Abprotzspritze mit Haspel, Koebe, Bj. 1885

Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Re: Nordstadt > Exponate aus dem Feuerwehrmuseum

Beitrag von Alfons Popp »

Einfach (einfach?? :roll: ) süß, die Kleinen!
Kannst du mir mal die Öffnungszeiten des Feuerwehrmuseums Nordstadt mitteilen? :mrgreen:
Arne Klemz
User
Postleitzahl: 12207

Beitrag von Arne Klemz »

Morjens,

die "Alten" scheinen einen gewissen Suchtfaktor zu haben! (dem ich mich auch nicht entziehen kann)
Da kann man sich ja schon auf den gedruckten Museumsführer freuen, der bei weiter steigender Anzahl der Ausstellungsobjekte sicher bald erscheinen wird. :roll:

Arne grüßt
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Nachts im Museum, Teil 180

@ Johannes, Ralf, Andreas, Jochen, Ulrich, Alfons, Arne: Vielen Dank für eure netten Antworten! :D
Ralf hat geschrieben:Unser Jürgen entwickelt sich zum Stellmachermeister, wer hätte das erwartet.
Woher weißt Du, dass mein Großvater Wagner und Stellmacher war? :shock:
Andreas hat geschrieben:Darf ich beim Fotografieren blitzen?
Ja, blitzen ist erlaubt! Aber ob Du Dir die Fotografiererlaubnis leisten kannst.... :lol:
Jochen hat geschrieben:Die Abprotzspritze [...] ist sicher auch in Kombination mit anderen Wagen einsetzbar.
Das nicht, aber eine Kombination mit dem Vorspannwagen ist fest eingeplant! :idea:
Ulrich hat geschrieben:Aber ich glaube die ist eine Nummer kleiner als deine.
So groß scheint mir der Unterschied nicht zu sein. Müssen wir bei Gelegenheit mal nebeneinander stellen! :wink:
Alfons hat geschrieben:Öffnungszeiten des Feuerwehrmuseums Nordstadt
Da die ehrenamtlichen Museumsmitarbeiter nur Einzelführungen anbieten, kann und muss ein Termin individuell vereinbart werden! 8)
Arne hat geschrieben:Da kann man sich ja schon auf den gedruckten Museumsführer freuen
Den gibt es doch schon :wink: -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747! Die allermeisten Fahrzeuge darin sind jedenfalls museumsreif! :mrgreen:

Gruß aus Nordstadt, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Antworten

Zurück zu „Nordstadt“