Mensch da war doch noch was - fast vergessen
Am Freitag haben sich ja wieder die Hochfranken inkl. annektierten Umländern (Thüringen, Frankenwald - ach nee von da kam ja mal gar keiner - etc, pp.) getroffen. Diesmal irgendwie ganz ungewohnt in einem 1:1-Modellspielplatz
Aufgrund Überfüllung (bestimmt hatten die blauen Frankenwäldler wie jedes Jahr zu unserem Adventsstammtisch wieder Ihre Weihnachtsfeier) mussten wir auf unsere Stamm-Location verzichten.
Stattdessen traf man sich im Gerätehaus der Feuerwehr Rehau im Floriansstüberl. Doch trotz Ortskenntnis in besagtem Gebäude musste man jetzt erstmal den Rest der Truppe suchen - nach einem kurzen Besuch bei der Jugendgruppenweihnachtsfeier der FF Rehau, ging es ins Floriansstüberl. Auch hier war keiner...wo san sa denn? Im hintersten Eck der Fahrzeughalle hatten sie sich versteckt...
Naja...nachdem man zusammengefunden hatte ging es dann wieder Richtung Floriansstüberl...mit einem Zwischenhalt am relativ neuen ELW der Feuerwehr...nachdem uns Kreisbrandmeister und stv. Kommandant alles gezeigt hatten ging es dann wirklich ins Stüberl.
Als erstes ging es natürlich wieder um das leibliche Wohl - Getränke kamen von Wolker (dafür nochmal herzlichen Dank).
Danach das Essen...frisch aus Calabrien gabs es Pizza

Zumindest wurde bestellt...danach hieß es warten...
In dieser Zeit fingen wir dann schonmal mit den Modellpräsentationen an...achso...anwesend waren diesmal:
Jochen, Lukas, Volker, Manfred, André, Klaus, Sebastian, Tim und kurzzeitig Tina und Betty
Ja, was gabs modellmäßig zu sehen...das sollen die Bilder zeigen die Volker bestimmt gerne wieder hochlädt
Mitbekommen habe ich nicht alles, da ich mich zu nicht allzu später Stunde verabschiedete, als das Präsentieren noch im Gange war...wenn ich wieder voll fit bin wird sich auch das wieder ändern
Ja wie immer war es ein schöner Stammtisch - kurzweilig, spannend, und mit selbstgebackenen Plätzchen (hierfür nochmal ein Dank an die Frau unseres SBM[Stammtischbrandmeister] Bianca).
Insgesamt bleibt mir aus Sicht der Hochfranken nur zu sagen:
Wir wünschen dem ganzen Forum und den Mitlesern ein gesundes und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich für alle gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Lasst es an Silvester ordentlich krachen aber übertreibt es nicht
Liebe Grüße aus der Hauptstadt Hochfrankens
Tim