so auch bei der BF Gießen geht es ein Stück weiter. Die DLK 23/12 befindet sich aktuell noch im Bau aber ich wollte Euch dieses Modell nicht vorenthalten. Hier ein Link zum Fahrzeug was bis zur Ausmusterung 2009 bei der FF Heuchelheim in dienst stand. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... heim_30_aD
Zum Modell:
Das Grundmodell ist eine Herpa Drehleiter. Der Gerätekasten ist von einer Roco Magirus DLK und die Rollläden kommen von Preiser.
Dieses Modell war etwas schwieriger zum Bau. Zunächst wurde der Aufbau entsprechend eines Bildes und nach Augenmaß gekürzt, so das alles stimmig aussieht. Danach wurden die Rollläden von Preiser an den Aufbau angepasst und alles miteinander verbunden. Aber ich suche zurzeit noch nach einer Lösung die Schnittstelle auf den Riffelblech etwas schöner zu gestallten. Das Fahrgestell wurde ebenfalls entsprechend gekürzt. Der Gerätekasten auf dem Podest wurde in der Mitte entsprechend gekürzt und wieder zusammengefügt. Danach erhielten alle Teile eine neue Lackierung. Am Heck bin ich gerade dabei es entsprechend umzubauen, da die DLK eine Haspel hatte.
So aber nun zu den Bildern

Die Arbeiten an der DLK und am HLF können aber zur Zeit wegen mangelnder Fotos nicht beendet werden, hier warte ich noch auf Material.
So ich hoffe auch dieses NG Modell gefällt dem Ein oder Andern.
Gruß Johannes